Horse & Hound findet ein neues Zuhause für Pony Buster
Horse & Hound findet ein neues Zuhause für Pony Buster
Buster ist ein 22-jähriges Sheatland Pony mit einer traurigen Vergangenheit. Vergangenes Jahr wurde Buster gefunden, angebunden an eine Bushaltestelle in Bristol (GBR). Er wurde von der Charity Organisation Horse World aufgenommen. „Als wir ankamen wurde Buster von Kindern gequält. Wir haben ihn losgebunden, aufgeladen und in unsere Auffangstation gebracht“, erzählte damals Joanne Vaughan von HorseWorld dem Magazin Horse&Hound. Dort wurde das Pony wieder aufgepäppelt und tierärztlich versorgt. Der kleine Hengst wurde kastriert, geimpft, entwurmt und bekam die Hufe sowie die Zähne gemacht. Aufgrund der späten Kastration zeigte er zwar immer wieder das Verhalten eines Hengstes, wurde aber bald zum Liebling auf der Auffangstation.
Der 22-jährige Buster hat ein neues Zuhause © HorseWorld
Nach langer Suche hat er nun mit Unterstützung von Horse&Hound ein neues Zuhause gefunden. Die neue Besitzerin hat die traurige Geschichte im Pferdemagazin Horse&Hound gelesen und sich sofort verliebt. Nun ist er in Stroud (GBR) zu Hause, wo ihn eine Familie aufgenommen hat.
Knapp zwanzig weitere Pferde und Ponies warten bei HorseWorld noch auf ein neues Zuhause. Die Meisten waren einfach ausgesetzt worden oder wurden vollkommen verwahrlost aufgefunden.
Weiter Infos zu den Pferden, die ein neues Zuhause suchen gibt es unter www.horseworld.org.uk.
Quelle: Horse&Hound
