Sunshine Tour, CSI Montenmedio: Briten dominieren den zweiten Turniertag
Sunshine Tour, CSI Montenmedio
Briten dominieren den zweiten Turniertag
Phillip Miller (GBR) und Caritiar Z holten sich den Sieg in der schweren Prüfung über 1,40 m. Acht Reiter beendeten den Parcours ohne Fehler, doch Miller holte mit 57,80 Sekunden die schnellste Zeit. Tim Page (GBR), der sich noch am Tag zuvor Rang drei holte, sicherte sich auf Santa Cruise Rang zwei, vor Carlos Eduardo Mota (BRA) auf Pelvin Z.
Phillip Miller und Caritiar Z © Moises Basallote
Doch auch in den anderen Bewerben war kein Vorbeikommen an den Briten. Sie sicherten sich auch beinahe alle weiteren Siege. Nur Steve Guerdat (SUI) konnte die britische Serie unterbrechen. Er siegte in der Jungpferdeprüfung für siebenjährige Pferde auf Cedric III, allerdings wieder vor zwei Briten: Rang zwei ging an Phillip Miller auf Indecision vor Timothy Davies (GBR) auf Havanne de Cavron.
Besonders beeindrucken konnte Kayleigh Watts (GBR). Die 25-jährige schaffte das Tripple: Sie gewann nicht nur die Medium Tour auf Oura De Rouhet, sondern auch die Medium II Tour auf Berkley III und die Small Tour auf Roony IV.
Auch die weiteren Podestplätze gingen beinahe ausschließlich an die britischen Starter. In der Medium II Tour ging Rang zwei an Timothy Davies und Alure III vor Phillip Miller, der sich vor Rhona Tattersall (ESP) auch Rang zwei in der Medium Tour holte.
Die kompletten Ergebnislisten gibt es hier.
Weitere Infos unter www.sunshinetour.net
Quelle: Pressemitteilung
