FEI World Cup™ Jumping Bordeaux, FEI WORLD CUP™ VAULTING FINAL: Markus Ehning gewinnt das Weltcupspringen, Österreichs Voltigierer holen den Sieg im Pas de Deux
FEI World Cup™ Jumping Bordeaux, FEI WORLD CUP™ VAULTING FINAL
Markus Ehning gewinnt das Weltcupspringen, Österreichs Voltigierer holen den Sieg im Pas de Deux
JUMPING INTERNATIONAL DE BORDEAUX – Markus Ehning und Cornado I sind unschlagbar
Im Fußball heißt es „22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball hinterher und am Ende gewinnen die Deutschen.“ In Bordeaux wurde daraus „Beim Grand Prix im Springreiten treten etwa 40 Reiter gegeneinander an und am Ende gewinnt Markus Ehning!“
Markus Ehning und Cornado I on Top in Bordeaux. © Frédéric Chéhu/Jumping Bordeaux
Dem Deutschen Ehning liegen die Turniere in Bordeaux. Schon drei Mal war er Sieger im Grand Prix und gestern holte er sich zum zweiten Mal Platz eins im Weltcupspringen mit seinem Cornado I. Er ließ damit den Lokalmatador Roger-Yves Bost (FRA) auf Castle Forbes Myrtille Paulois hinter sich, Pius Schwizer und der 9-jährige Toulago reihten sich auf Platz drei ein.
FEI WORLD CUP™ VAULTING FINAL – Nicolas Andreani und Anna Cavallero verteidigen ihren Titel, Österreichs Jasmin Linder und Lukas Wacha bestätigen ihre Vormachtstellung
Weltcup Titelverteidiger Nicolas Andreani zeigte in Bordeaux beim Weltcupfinale der Männer im Voltigieren einmal mehr seine momentane Top-Form. In seiner Siegesperformance immitierte er Albert Einstein, den er auch bei seiner Abschiedsveranstaltung in Caen zum Besten geben wird.
Bei den Damen verteidigte Italiens Anna Cavallero ihren Titel aus Brunswick 2013 ebenfalls und freute sich in Bordeaux nach einer Enttäuschung im Jahr 2012 wieder ganz oben stehen zu können.
Österreichs Voltigierer Dream-Duo Jasmin Lindner und Lukas Wacha. © Frédéric Chéhu/Jumping Bordeaux
Für großen Jubel im österreichischen Voltigiererlager sorgten Jasmin Lindner und Lukas Wacha! Das Duo holte sich den Pas-De-Deux World Cup Finalsieg! Das war nach 2012 bereits der zweite Weltcuperfolg des Paares. Sie sind damit auch die Hoffnungsträger Österreichs für eine Medaille bei den World Equestrian Games in Caen im August.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
Das Event in Bordeaux ist online und auf Facebook vertreten.
Quelle: Pressemitteilung

