FEI World Cup™ Vaulting, Driving, Jumping: Battle in Bordeaux (FRA): Drei Weltcupbewerbe an einem Wochenende
FEI World Cup™ Vaulting, Driving, Jumping
Battle in Bordeaux (FRA): Drei Weltcupbewerbe an einem Wochenende
Das berühmte Jumping International de Bordeaux (FRA) ist der Gastgeber der heißumkämpften Finalbewerbe des FEI World Cup™ Vaulting und Driving sowie Austragungsort der vorletzten Runde des Longines FEI World Cup™ Jumping.
Weltmeister Nicolas Andreani (FRA) begeisterte beim FEI World Cup™ in Salzburg (AUT) © Daniel Kaiser/FEI
FEI World Cup™ Vaulting Finale
Weltmeister Nicolas Andreani (FRA) und Anna Cavallaro (ITA) setzten sich im Finale 2012/2013 durch und werden alles daran setzen um ihre Titel in Bordeaux zu verteidigen. Das Welt- und Europameisterpaar Jasmin Lindner und Lukas Wacha (AUT) haben sich vorgenommen, Geschichte zu schreiben und den ersten FEI World Cup™ Vaulting Pas De Deux Titel in der Geschichte des Voltigier-Weltcups zu holen.
Longines FEI World Cup™ Driving Finale
Das Finale des FEI World Cup™ wird bereits sehnsüchtig erwartet. Am Sonntagnachmittag werden die Fahrer in Bordeaux wieder atemberaubende Action präsentieren, wenn der vierfache FEI World Cup™ Driving Gewinner Boyd Exell (AUS) versuchen wird, ein fünftes Mal den Titel zu holen. Doch auch seine starken Konkurrenten haben die gleichen Chancen auf den Sieg und somit den Titel.
Longines FEI World Cup™ Jumping
38 Athleten, darunter der Führende im Longines FEI World Cup™ Jumping Patrice Delaveau (FRA) und die Nummer drei und Nummer vier der Longines Ranking Liste Ludger Beerbaum (GER) und Marcus Ehning (GER) werden am Samstag auf der Jagd auf die wertvollen Punkte machen. Es ist die vorletzte Möglichkeit, um sich für das Finale in Lyon (FRA) von 17. bis 21. April zu qualifizieren.
Alle drei Weltcupentscheidungen werden live auf www.feitv.org übertragen, beginnend mit dem FEI World Cup™ Vaulting am Samstag, 8. Februar um 16.55 Uhr (Ortszeit). Weiter geht es am selben Tag ab 20.25 Uhr (Ortszeit) mit dem Longines FEI World Cup™ Jumping. Am Sonntag, 9. Februar beginnt die Übertragung des FEI World Cup™ Driving um 16.55 Uhr. U Hause einzuschalten, kann sich die Gratis-App für iPhone und iPad herunter laden. Auf dem FEI-YouTube Channel gibt es Interviews und „Behind-The-Scenes“ Beiträge. Auch auf Facebook und Twitter bleibt man bestens informiert.
Auch das Jumping International de Bordeaux ist online sowie Facebook vertreten.
Für iPhone/iPad sowie Android gibt es hier die Longines Live Timing Jumping App.
Quelle: Pressemitteilung
