German Horse Center Challenge 2014 auf Facebook: International erfolgreiche Top-Reiter in der Jury
German Horse Center Challenge 2014 auf Facebook
International erfolgreiche Top-Reiter in der Jury
German Horse Center hat die Jurymitglieder für das 3. internationale Online Dressur-und Springevent bekanntgegeben. Für die Stil-Springprüfungen: Toni Haßmann und Franz Schulze Schleithoff, für die Dressurprüfungen: Jean Bemelmans und Ellen Schulten-Baumer.
Zum 3. Mal können Reiter aller Klassen und Nationen auf der German Horse Center Facebook-Seite in vier Reitaufgaben per Video online antreten und mit Spannung verfolgen, wie Menschen und Pferde aus anderen Ländern die Aufgaben lösen. Die Jury bewertet jeden Reiter und gibt ein persönliches Feedback mit Trainingstipps.
Jury Stilspringen Toni Haßmann
Springreiter -Pferdewirtschaftsmeister, 3-facher Hamburg Derby-Sieger. 38 Jahre alt. Bereits mit 16 Jahren bekam Toni das Goldene Reitabzeichen für 10 S-Siege verliehen. 1995 wurde er Europameister seiner Altersklasse. Er siegte 3-mal in Folge auf Collin beim Deutschen Springderby in Hamburg, dies ist eines der anspruchsvollsten Springreitturniere der Welt. Damit ist er neben dem Brasilianer Nelson Pessoa der einzige Reiter, dem dies bisher gelang. Bis heute reitet Toni international und national erfolgreich in der Schweren Klasse.
Toni Haßmann © Martin Miseré
Franz Schulze Schleithoff
Springreiter – doppelter Pferdewirtschaftsmeister, Zucht & Haltung und Reiten mit Auszeichnung. 34 Jahre alt, spezialisiert auf Jugendtraining. Franz betreibt eine Reitschule und einen Turnierstall. Er bildet vor allem junge Pferde aus und stellt sie im Springsport bis zur Schweren Klasse erfolgreich vor. Franz hat viel Trainingserfahrung im Ausland gesammelt, u.a. trainiert er Schüler in den USA, in Taiwan, Costa Rica und Tschechien.
Franz Schulze Schleithoff © Martin Miseré
Jury Dressur
Jean Bemelmans
Dressurreiter und -trainer – Reitmeister (FN) 64 Jahre. Jean ist erfolgreicher internationaler Grand Prix-Reiter und Reitmeister. Er war 15 Jahre lang Nationaltrainer der Spanischen Dressurmannschaft mit einer unfassbaren Erfolgsgeschichte, u. a. olympisches Mannschaftssilber 2004, Vizeweltmeistertitel für Beatriz Ferrer-Salat 2002, Weltreiterspiele Team-Bronze 2002, Europameisterschaften Team-Silber 2003, Team-Bronze 2005 und einem umjubelten Rang 4 und 5 durch Juan Manuel Munoz Diaz mit Fuego bei den Weltreiterspielen 2010. Jean zählt zu den besten Dressurtrainern der Welt.
Jean Bemelmans © Martin Miseré
Ellen Schulten-Baumer
Dressurreiterin und -trainerin 34 Jahre. Eine Vielzahl an Preisen zeigt ihr überragendes Talent: 1994, 1996 und 1997 Mannschafts-und Einzel-Vizeeuropameister Junioren, 1998 Mannschafts-und Einzel-Europameister Junge Reiter, 3 x gewann sie den Piaff-Förderpreis, Vize-Europameister Team Dressur Senioren 2007, Bronze Europameister Team Senioren Dressur 2009. 2005 5. auf den Deutschen Meisterschaften, 2006 4. Deutsche Meisterschaften und 2007 3. Deutsche Meisterschaften. Teilnahme an mehreren World Cup Finals.
Ellen Schulten-Baumer © Martin Miseré
2002 Erhalt des Otto-Lörke-Preises für das erfolgreichste Grand Prix-Nachwuchspferd Deutschlands Lesotho. Ellen wird von ihrem Stiefvater Dr. Uwe Schulten-Baumer, Reitmeister (FN), trainiert.
Im Vordergrund stehen der Spaß mit dem Pferd und das gemeinsame Erleben eines einmaligen Online-Events. Die Teilnahme und die Feedbacks sind kostenfrei.
So geht’s
Jeder kann teilnehmen: Turnier-und Freizeitreiter, Vereine und Schulreiter mit Pferden aller Rassen.
1. Aufgabe auf facebook.com/germanhorsecenter herunterladen.
2. Aufgabe reiten und sich filmen lassen.
3. Video auf YouTube hochladen und den YouTube-Link mit Angaben zu Pferd und Reiter über das German Horse Center Facebook-Formular abschicken.
4. Nach Posting-Schluss bekommt jeder Reiter sein persönliches Feedback. Event-Sprache ist Englisch. Die Aufgaben stehen in Deutsch und Englisch zur Verfügung.
Zeitplan
31. Januar 2014: Die Aufgaben werden veröffentlicht und die Challenge beginnt.
15. März 2014 (24:00 Uhr GMT+1): Posting-Schluss für die Videos. Ab 24. März 2014: Die Jury gibt ihre Feedbacks an die Teilnehmer. Ab 2. April 2014: Bekanntgabe der Sieger und Platzierten.
German Horse Center und die Jury freuen sich auf ein einmaliges Event und wünschen allen Reitern viel Spaß und Erfolg!
Über German Horse Center: Full Service für den Pferdekauf in Deutschland
Bei www.germanhorsecenter.com vereinigen sich erstmals renommierte Gestüte und Verkaufsställe Deutschlands und bieten ihre Dressur-und Springpferde an. Das Full-Service-Konzept richtet sich an internationale Käufer: Von der Reiseplanung der „Horse Tour“, Reisebegleitung durch Personal Guides (Reiseführer) in Deutschland, Beratung beim Pferdekauf bis zur Kauf-und Transportabwicklung. Zusätzlich organisiert German Horse Center eine weltweite Vermittlung von deutschen Spitzenreitern und Top-Trainern zur Ausbildung von Pferd und Reiter. Das gesamte Angebot basiert auf einem Leitbild zum Wohle des Pferdes sowie Grundsätzen zur Transparenz und Qualität der Leistungen.
Hier geht’s zur German Horse Center Challenge 2014
Weitere Infos unter www.germanhorsecenter.com sowie hier.
Quelle: Pressemitteilung




