RB | EM Göteborg 2017 – Ein erstes Training im riesigen Ullevi-Stadion und der Vet-Check standen heute in Göteborg am Programm der Dressurreiter. Wir berichten live aus Göteborg von der FEI Europameisterschaft Dressur, Fahren, Springen und Para Dressur 2017.
Bei den Championaten geht immer alles streng nach Reihenfolge. So durften heute die Dressur-Teams schon ein erstes Mal in das 40.000 Zuseher fassende Ullevi-Stadion. Und alle waren angetan von den Bedingungen. Lediglich die Wege vom Stall und den hinteren Abreiteplätzen ins Stadion sind weit, aber das ist man von großen Championaten ja wohl gewöhnt.
Am frühen Nachmittag wurde dann zum Vet-Check angetrabt – wieder streng nach Reihenfolge, in der die Anfangsbuchstaben der Nationennamen den Takt vorgaben. Somit machte unser Team mit „A“ wie „Austria“ den Anfang.
Victoria Max-Theurer legte mit Blind Date einen energiegeladenen Auftritt hin und die anderen machten es ihr nach. So bekamen Astrid Neumayr mit DSP Rodriguez, Christian Schumach mit Auheim’s Picardo und Belinda Weinbauer mit Söhnlein Brillant MJ auch alle das erwartete „accepted“ zu hören.
Morgen geht geht es mit dem offiziellen Training im Hauptstadion weiter, die Österreicher sind diesmal als zehnte Nation um 10.15 Uhr für 15 Minuten an der Reihe.
Ernst wird es hingegen bereits für die Para-Dressurreiter.
Unsere österreichischen Teilnehmer haben folgende Startzeiten:
09:50 Uhr: Bernd Brugger (Grade IV)
11.20 Uhr: Pepo Puch (Grade II)
13:30 Uhr: Michael Knauder (Grade I)
14:50 Uhr: Julia Sciancalepore (Grade I)
> Zeitplan
> Start- und Ergebnislisten
Wir berichten live aus Göteborg. Im EQWO.net EM Bereich finden Sie alle Beiträge auf einen Blick.
Wichtige Links EM Göteburg
Website: gothenburg2017.com
Facebook: /gothenburg2017
Instagram: @gothenburg2017
Snapchat: gothenburg2017
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.