Wie horseandhound.co.uk berichtet, hat der britische Dressurreiter Michael Eilberg trotz des Verkaufs seiner Top Stute Half Moon Delphi allen Grund, positiv in die Zukunft zu blicken. Der achtjährige Oldenburger Sa Coeur von Sir Donnerhall-Don Davidoff ist seit einigen Wochen bei Eilberg in Worcestershire zur Ausbildung.
2102 konnte Sa Coeur unter Eva Möller die Weltmeisterschaften für sechsjährige Pferde in Verden für sich entscheiden mit einer Gesamtnote von 9,04. Bereits fünfjährig hatte der auf Gestüt Lewitz gezogene Braune für seinen Schritt die Höchstnote 10 erhalten und ebenfalls mit einer Gesamtnote von 9,38 souverän gewonnen.
Danach war er über die P.S.I. Auktion um 2,31 Millionen Euro nach Russland verkauft worden. Gegenüber dem britischen Magazin Horse & Hound sagte Eilberg: “Ich werde mir Zeit nehmen, ihn kennenzulernen und an mein Training zu gewöhnen, ehe wir öffentliche Auftritte haben.”
Sa Coeurs russische Besitzer haben darüber hinaus auch noch den schwarzen Hengst ‘Der Designer’, einen De Niro-Weltmeyer-Sohn, der 2011 die Preisspitze der PSI Auktion gebildet hatte, bei Eilberg zur Ausbildung.
Quelle: horseandhound.co.uk / Text: © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net