Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
460 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News 29. JÄNNER bis 01. FEBRUAR 2015 Fasten your seatbelts! Das CSI3* International Show Jumping beginnt!
  • Sport

29. JÄNNER bis 01. FEBRUAR 2015 Fasten your seatbelts! Das CSI3* International Show Jumping beginnt!

  • Jan. 27, 2015
Amy Graham (AUS) siegte im Gaston Glock’s Championat Salzburg und greift nun erstmals direkt im GHPC ins Turniergeschehen ein. © Nini Schäbel

GlockHPC_100Exakt 15 Mal geht es beim internationalen Season Opening im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER vom 29.1. bis 1.2. 2015 um Sieg und Niederlage. Österreichs erstes internationales Springturnier in der neuen Saison ist mit 235.000 Euro eines der bestdotierten 3-Sterne-Events der Alpenrepublik und gleich vier Weltranglistenspringen kommen zur Austragung.

Amy Graham (AUS) siegte im Gaston Glock’s Championat Salzburg und greift nun erstmals direkt im GHPC ins Turniergeschehen ein. © Nini Schäbel
Amy Graham (AUS) siegte im Gaston Glock’s Championat Salzburg und greift nun erstmals direkt im GHPC ins Turniergeschehen ein. © Nini Schäbel

Der Startschuss für dieses Top-Event fällt am Donnerstag (29.01.) um 12.00 Uhr mit den Eröffnungsspringen für alle Touren. Ab dann können Reitsportfans spannende Wettkämpfe für Amateure, junge Pferde und die Arrivierten in der beheizten GHPC-Turnierhalle bei freiem Eintritt mitverfolgen. Der absolute Höhepunkt der vier Pferdesporttage ist der GLOCK’s Grand Prix am Sonntag (01.02.), welcher als Abschluss-Highlight mit 100.000 Euro dotiert ist.
Und das Teilnehmerfeld ist wie immer hochkarätig! Mit dabei sind unter anderem die Sieger der Gaston Glock’s Championate von Salzburg und dem Magna Racino:

● Max Kühner (AUT) – Sieger Gaston Glock’s Championat Salzburg 2013, damals noch unter deutscher Flagge. Gibt im GHPC sein Heimdebüt für Österreich
● Jamie Kermond (AUS) – Sieger Gaston Glock’s Championat Magna Racino 2014, australischer Superstar
● Amy Graham (AUS) – Siegerin Gaston Glock’s Championat Salzburg 2014, australischer Superstar

Europameister Pius Schwizer (SUI) kommt als Nummer 18 der FEI Longines World Ranking List ins GHPC. © Michael Rzepa
Europameister Pius Schwizer (SUI) kommt als Nummer 18 der FEI Longines World Ranking List ins GHPC. © Michael Rzepa

Doch leicht werden es diese drei Champions keinesfalls haben, denn auch zahlreiche Medaillenträger von Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften starten im GHPC:

● Gerco Schröder (NED) – GLOCK Rider, zweifacher Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele, Welt- und Europameister (Nr. 25 der Welt)
● Bertram Allen (IRL) – aktuell als Nummer 15 der FEI Longines Ranking List gelistet, 19-jähriger Shootingstar aus Irland
● Marco Kutscher (GER) – Europameister und zweifacher Bronzemedaillengewinner Olympischer Spiele (Nr. 28 der Welt)
● John Whitaker (GBR) – zweifacher Sieger beim GLOCK’s Grand Prix und 18-facher Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften (Nr. 41. der Welt)
● Emanuele Gaudiano (ITA) – aktuell Nr. 42 der Welt
● Pius Schwizer (SUI) – Europameister und aktuell als Nummer 18 der Welt gelistet
● Martin Fuchs (SUI) – 22-jähriger Grand-Prix-Sieger der CSI5*-Turniere in Paris (Gucci Masters) und Helsinki, Gewinner des CSI3* GLOCK’s Grand Prix 2012 (Nr. 57 der Welt)
● Michael Jung (GER) – deutscher Vielseitigkeitsreiter, zweifacher Olympiasieger und Weltmeister sowie fünffacher Europameister (Nr. 3 der Welt in der Vielseitigkeit)

Österreichs Fahnen werden hochgehalten von:

● Stefanie Bistan (NÖ) – aktuelle Nummer eins der Top-of-Austria, Nr. 194 der Welt
● Stefan Eder (S) – aktuelle Nummer zwei der Top-of-Austria, Nr. 151 der Welt
● Markus Saurugg (St) – Teilnehmer an den Weltreiterspielen
● Hugo Simon (St) – Österreichs Evergreen

GLOCK Perfection trifft Pferdesport
Die Exklusivität und das ganz besondere Flair der Turniere im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER sind international bekannt und tragen die persönliche Handschrift von Geschäftsführerin Kathrin Glock. Vor Ort eröffnet sich allen Aktiven und Besuchern vier Tage lang neben Pferdesport der Extraklasse eine wahre Zauberwelt: Atemberaubend ist das Design der Riders Lounge, exquisit die Speisen und Cocktails, mitreißend die Liveacts der Showstars und bewegend die Charitys für Menschen und Tiere in Not.

GLOCK’s Entertainment in der Riders Lounge
Das Motto „Horses and Stars“ steht für High Class Entertainment im GLOCK Style und so erwartet die Gäste der exklusiven Riders Lounge:
● Gourmet Entertainment
● Wellness Lounge (Maniküre, Pediküre, Massagen)
● Styling Lounge mit Star Stylist Eren Bektas und seinem Team
● Kids Lounge mit kreativer Betreuung
● Cinema Lounge für die kleinen Kinofans
● Dog Wellnes – allerfeinste Hundemassagen mit Manfred Kellenc
● Live Übertragung aus der Turnierhalle
● Internationale Showacts der Extraklasse

Für Samstag und Sonntag können Tagestickets für 300,- Euro pro Person erworben werden.
Tagesticket-Info:
+43 664 88 73 44 01

Cooking Lounge
Der deutsche Starkoch Alfons Schuhbeck begeistert erneut im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER in seiner Cooking Lounge. Alle Gäste des Turniers haben dazu freien Eintritt. Die Kochshows finden am FR und SA um 11.00h, 14.00h und 17.00h und am Sonntag um 11.00 und um 14.00h statt.

Freier Eintritt in die Turnierhalle
Die Zuschauertribüne in der Turnierhalle ist täglich bei freiem Eintritt zugänglich. In der Public Lounge erwartet die Tagesgäste Public Viewing, exklusives Catering sowie eine betreute Kids Corner. Und auch an die Hunde wird gedacht: In der Dog Lounge gibt es reichlich Verpflegung für die treuen Vierbeiner.

Bestens informiert
Alle Informationen über die Bewerbe, die Tageszusammenfassungen, viele Fotos und News sowie den Livestream zum International Show Jumping im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER finden Sie unter www.ghpc.at

INFOBOX
Was:
International Show Jumping
Wann: 29.01. bis 01.02.2015
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Treffen/Villach
VIP Tagestickets für Samstag und Sonntag: 300 Euro pro Person unter +43 664 887 344 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben auf der Zuschauertribüne in der Turnierhalle
www.ghpc.at

Bleiben Sie über Google News auf dem Laufenden
Verpassen Sie keine News mehr rund um den Pferdesport.
Add as preferred source on Google
Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Die britische Teamreiterin Becky Moody erzählte im EQWO.net-Gespräch über ihren "Bomb", das britische Team und Herausforderungen im Training mit Weltklasse-Pferde. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Becky Moody: „Es ist eine Herausforderung ein Pferd auf Top-Level zu halten“

  • Juli 17, 2026
Fabian Hofer (V) & Zaharah bei der EM der Junioren in Olomouc 2026 © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sonstiges

EM-Debütant Fabian Hofer im Portrait

  • Juli 16, 2026
Die neue MACEUR "National wear" für Österreich entspringt dem kreativen Kopf der Gründerin Manuela Koch. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Lifestyle

Neue Österreich-Kollektion: MACEUR setzt auf österreichisches Design und Individualität

  • Juli 15, 2026
RIP Fürstenball OLD! Die Vererber-Legende ist im Alter von 20 Jahren verstorben. © Schockemöhle.com
Weiterlesen
  • Zucht

Trauer um Vererberlegende: Fürstenball OLD im Alter von 20 Jahren gestorben

  • Juli 13, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Die britische Teamreiterin Becky Moody erzählte im EQWO.net-Gespräch über ihren "Bomb", das britische Team und Herausforderungen im Training mit Weltklasse-Pferde. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Becky Moody: „Es ist eine Herausforderung ein Pferd auf Top-Level zu halten“
    • Juli 17, 2026
  • Fabian Hofer (V) & Zaharah bei der EM der Junioren in Olomouc 2026 © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sonstiges
    EM-Debütant Fabian Hofer im Portrait
    • Juli 16, 2026
  • Die neue MACEUR "National wear" für Österreich entspringt dem kreativen Kopf der Gründerin Manuela Koch. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Lifestyle
    Neue Österreich-Kollektion: MACEUR setzt auf österreichisches Design und Individualität
    • Juli 15, 2026
  • RIP Fürstenball OLD! Die Vererber-Legende ist im Alter von 20 Jahren verstorben. © Schockemöhle.com
    • Zucht
    Trauer um Vererberlegende: Fürstenball OLD im Alter von 20 Jahren gestorben
    • Juli 13, 2026
  • Valentina Friedl (ST) und Korefan präsentierten sich bei der U25-Europameisterschaft in Ungarn als bestes österreichisches Duo auf Rang 15! © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Top-15: Valentina Friedl beste Österreicherin bei Nachwuchs-EM
    • Juli 13, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X