YESSS! Roland Englbrecht erfüllt in Sopot die EM-Qualifikationskriterien

EQWO.net News Service:: Mevisto Equestrian News

YESSS! Roland Englbrecht erfüllt in Sopot die EM-Qualifikationskriterien

EQWO.net News Service:: Mevisto Equestrian News  | Mevisto Reiter Roland Englbrecht hat für die Outdoor Saison 2017 ein klares Ziel und das lautet „Europameisterschaften 2017 Göteborg“. Dem ist er am vergangenen Wochenende (08.-11. Juni) beim CSIO5* Sopot (Polen) auch tatsächlich einen entscheidenden Schritt nähergekommen.

Roland Englbrecht startet in Spanien mit Chambery. © Archivbild Hervè Bonnaud
Mevisto Reiter Roland Englbrecht ist in Sopot (Polen) mit seinem Chambery der entscheidende Schritt Richtung EM 2017 geglückt. © Archivbild Hervè Bonnaud

Die Mindestanforderung um sich das sogenannte „Certificate of Capability“ für eine Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften zu sichern, sind maximal acht Strafpunkte auf ausgewählten 5-Sterne Events.

Von einer Unstimmigkeit in der dreifachen Kombination in Runde eins vom FEI Nations Cup am Freitag (09. Juni), ließ sich das oberösterreichischen Duo nicht verunsichern und bewies seine Klasse mit einem wirklich souveränen zweiten Umlauf. Ein Abwurf in der dreifachen Kombination und ein Zeitfehler bedeuteten fünf Strafpunkte.
„Chambery ist super gesprungen. Bei der Dreifachen im ersten Umlauf habe ich falsch reagiert und dann waren das natürlich gleich drei Fehler, aber sonst war er echt gut. In Runde zwei haben wir nur den Aussprung der Dreifachen erwischt und damit haben wir die Qualifikation geschafft.“ freut sich Roland über die gute Leistung seines Partners Chambery. „Jetzt hat er erst einmal eine Woche Pause und dann fahren wir auf das 3-Sterne Weltcup Turnier nach Olomouc (CZE). Sonst stehen heuer an Großevents vor der EM noch der Nations Cup in Röser (LUX), die Österreichische Staatsmeisterschaft im Magna Racino und ein CSI4* in Samorin (SVK) auf dem Programm.“

www.mevisto.com | facebook Mevisto  | Forgetmenot-Blog

Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net im Auftrag von Mevisto verfasst.

Merken