Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
449 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News World Dressage Masters: WDM verkündet neue Partnerschaft: Horsebox Austria, Mitglied der Schmidt Holding GmbH
  • RSN Archiv

World Dressage Masters: WDM verkündet neue Partnerschaft: Horsebox Austria, Mitglied der Schmidt Holding GmbH

  • Okt. 9, 2012
Banner

alt

World Dressage Masters
WDM verkündet neue Partnerschaft: Horsebox Austria, Mitglied der Schmidt Holding GmbH

Anthony Kies, Präsident und CEO der Word Dressage Masters ist stolz verkünden zu dürfen, dass mit Horsebox Austria ein neuer Partner gefunden wurde. Horsebox Austria, repräsentiert durch Wenzel und Edda Schmidt, bietet Pferdetransportlösungen in höchster Qualität für Sportpferde und ist Teil der Schmidt Holding GmbH.

alt
(v.l.n.r.) Edda Schmidt, Anthony Kies und Wenzel Schmidt © H.Winkler/Bartlgut

Bereits in jungen Jahren wurde Wenzel Schmidt mit dem “Pferdevirus” infiziert. Als Schuler von Joseph Mayr schaffte er es auf Grand Prix Niveau. 1983 traf er seine zukünftige Gattin, Edda, bei einem Turnier.

Nach ihrer Hochzeit verbrachten sie viel Zeit mit dem Aufbau ihrer Firma “Schmidt Reinigung” und der Erziehung ihres Sohnes Max. Heute ist die Firma “Schmidt Reinigung” eine der führenden Firmen in der ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Reinigung mit mehr als 900 Mitarbeitern. Mit dem Firmensitz in Ried im Innkreis und Filialen in ganz Österreich kombiniert Schmidt die moderne und effiziente Infrastruktur einer großen Firma mit den sozialen Werten eines verantwortungsvollen Familienbetriebes.

Die Aus- sowie Weiterbildung des Personals in der firmeneigenen Akademie ist besonders wichtig. Gute Erfolge werden nur erzielt, wenn die Mitarbeiter sich verstanden und gut aufgehoben fühlen. Jeder hat die Chance zu wachsen – ein wichtiger Teil der Förderung der Mitarbeiter, die dadurch ihre eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen in der Akademie entwickeln können.

Neben den Projekten zur Weiterentwicklung im eigenen Betrieb ist Familie Schmidt überzeugt, dass Sport eine der besten Aktivitäten für die soziale, kulturelle, physische und psychische Entwicklung von Kindern ist. Angetrieben von alten Werten und neuen Träumen hat Wenzel Schmidt bereits seit früher Kindheit an eine sehr intensive Beziehung zu Fußball. Als Hauptsponsor der Wenzel Schmidt Fußball Akademie gibt er so jede Woche hunderten Kindern die Möglichkeit gemeinsam Fußball zu spielen.

Im Jahr 2000 begannen Edda und Wenzel Schmidt ihren Traum zu realisieren. Auf dem Grundstück des “Bartl in der Au”, später umbenannt in „Bartlgut“, bauten sie ihre eigene Reitanlage.

Heute sind die Bartlgut-Pferde in jeder Klasse des Dressurreiten bekannt. Vom jungen Pferd das erfolgreich in Verden am Start ist bis zum Grand Prix – Pferd findet sich hier alles. „Wir haben über Jahre in die Dressurreiterei in Österreich investiert und nun sind wir bereit den nächsten Schritt zu machen, den Schritt zu einem höherem internationalem Level“, meint Wenzel Schmidt.

„Heute besitzen wir sechs Pferde die bereit sind auf Grand Prix Niveau zu starten“, sagt Edda Schmidt. „In Österreich gibt es einige sehr talentierte Reiter und Pferde, aber wird sind der Meinung, dass wir noch mehr zur Entwicklung des internationalen Dressursports beitragen können. Mit den Word Dressage Masters haben wir den richtigen Partner gefunden um den Dressursport noch besser zu gestalten. Die internationalen WDM-5* Turniere sind die höchste Klasse und eine Plattform um mehr Projekte zu entwickeln. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele Top 5*-Veranstaltungen.“

Nähere Informationen unter www.bartlgut.at

Quelle: Pressemeldung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
3 tote Pferde: Rabenschwarzer Tag für den britischen Rennsport. @ Shutterstock
Weiterlesen
  • Sonstiges

Schwarzer Tag im Rennsport: 3 tote Pferde in Kempton Park

  • Jan. 15, 2026
Last Woman Standing! Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet kämpfen im EM-Finale als einziges österreichisches Duo um eine Medaille. © Julia Fiona Haidvogel Photography
Weiterlesen
  • Sport

„Mit einer weißen Weste ins Jahr 2026“ – Antonia Weixelbraun über ihren Traumstart in Basel

  • Jan. 15, 2026
Springsport-Legende Goldfever ist im Alter von 35 Jahren verstorben. © FB: Beerbaum Stables
Weiterlesen
  • Sport

Springsport-Legende Goldfever mit 35 Jahren verstorben

  • Jan. 15, 2026
Fünf Nullrunden, die Plätze 3,5 & 6: Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet rockten die U25-Tour in Basel! © Fotografie Stuppia
Weiterlesen
  • Sport

Aufsteigerin Antonia Weixelbraun begeistert in Basel

  • Jan. 12, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • 3 tote Pferde: Rabenschwarzer Tag für den britischen Rennsport. @ Shutterstock
    • Sonstiges
    Schwarzer Tag im Rennsport: 3 tote Pferde in Kempton Park
    • Jan. 15, 2026
  • Last Woman Standing! Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet kämpfen im EM-Finale als einziges österreichisches Duo um eine Medaille. © Julia Fiona Haidvogel Photography
    • Sport
    „Mit einer weißen Weste ins Jahr 2026“ – Antonia Weixelbraun über ihren Traumstart in Basel
    • Jan. 15, 2026
  • Springsport-Legende Goldfever ist im Alter von 35 Jahren verstorben. © FB: Beerbaum Stables
    • Sport
    Springsport-Legende Goldfever mit 35 Jahren verstorben
    • Jan. 15, 2026
  • Sich der Herkunft von Angst bewusst zu werden ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. © Shutterstock | Skumer
    • Sonstiges
    Wenn Angst mitreitet: Wie Ausbilder:innen richtig reagieren
    • Jan. 13, 2026
  • Fünf Nullrunden, die Plätze 3,5 & 6: Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet rockten die U25-Tour in Basel! © Fotografie Stuppia
    • Sport
    Aufsteigerin Antonia Weixelbraun begeistert in Basel
    • Jan. 12, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X