Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
439 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News WIENER PFERDEFEST Ziemlich coole Evergreens in Wien
  • RSN Archiv

WIENER PFERDEFEST Ziemlich coole Evergreens in Wien

  • Nov. 9, 2011
Banner


WIENER PFERDEFEST
Ziemlich coole Evergreens in Wien

Viele die heute hinter den Kulissen fleißig werken, erinnern sich gerne an „die alten Zeiten“ als sie als Kinder selbst um Karten zur Wiener Stadthalle gepilgert sind um einen Blick auf die Stars im Sattel zu erhaschen. Daran hat sich bis heute nichts geändert, die Tickets gehen weg wie warme Semmeln und neben den vielen neuen Reiterstars glänzen auch zwei wahre Evergreens in Wien.


Evergreen Hugo Simon © Manfred Leitgeb

Hugo Simon, nimmermüder Publikumsliebling, ein Mann der ob seines steten Siegeswillen und seiner Brillanz im Parcours die Halle zum Toben bringt, ist klarerweise auch heuer mit dabei. „Vielleicht meide ich die Bar“, grinst der 69-jährige verschmitzt, er will fit sein.
Dass er den jungen Wilden das Fürchten lehren kann und ihn jeder immer zu den potentiellen Siegkandidaten zählt freut Hugo „Nazionale“ – wie er nicht nur in Österreich liebevoll genannt wird. Seine Erfolgsbilanz ist fast nicht aufzuzählen: mehr als drei Jahrzehnte lang zählte er zur absoluten Weltspitze im int. Springsport und hat fast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Er nahm sechs Mal (zw. 1972 und 1996) für Österreich an den Olympischen Spielen teil. Er startete ebenso oft bei Weltmeisterschaften, errang bei 13 EM-Turnieren mit dem Team Austria einmal Bronze und einmal Silber (1992 Barcelona). Hugo Simon ist 3-facher Weltcupsieger (1979, 1996, 1997). 1997 war übrigens sein erfolgreichstes Jahr. Da gewann er die berühmteste Springprüfung der Welt – den Großen Preis beim CHIO in Aachen – außerdem den zweiten Platz bei den Europameisterschaften in Barcelona, sowie etliche andere große Preise und bis heute kann er zehn Staatsmeistertitel sein eigen nennen.

Aber auch in der Wiener Stadthalle hat Hugo bereits ordentlich abgeräumt: Zwischen 1997 und 2007 konnte er bereits vier Mal den Grand Prix für sich entscheiden. Am Montag (20.00 Uhr) geht’s dann in dem von der Amedia-Hotelgruppe gesponserten Großen Preis (Dotation 85.000 Euro) um seinen fünften Sieg – das wäre Rekord.

Ebenfalls im Rennen um den Sieg ist ein weiterer Reiter-Evergreen: mit John Whitaker (56) kommt quasi eine lebende Legende nach Wien. Der Publikumsliebling ist nicht nur zweifacher Weltcupsieger und Europameister, sondern auch Mannschafts-Silbermedaillengewinner der olympischen Spiele von Los Angeles (1984) und vergangenes Wochenenden hat er – quasi im Vorbeifahren – den Grand Prix von München gewonnen.

Da können sich die vielen Stars wie etwa Meredith Michaels-Beerbaum, Christian Ahlmann, Alvaro Miranda de Neto, Dennis Lynch, Jeroen Dubbeldam, Marc Houtzager, Gerco Schröder, Stefan Eder, Christian Schranz, Gerfried Puck, Julia Kayser, Beat Mändli, Simone Wettstein, Pius Schwizer warm anziehen.

Die Vorbereitungsarbeiten sind schon fast abgeschlossen, der Sand aufgetragen, alle Büros und Stände bezogen und auch die ersten Soundchecks sind erfolgreich absolviert. Backstage ist jetzt schon alles bereit –  morgen Nachmittag kann‘s los gehen!

Noch keine Karten?
Dann aber los! KARTEN gibt‘s an den Kassen der Wiener Stadthalle, www.stadthalle.com , beim Ticketservice 01/79 999 79 sowie bei Wien Ticket, www.wien-ticket.at, 01/58885 und oeticket, www.oeticket.com, 01/96096

Das Ticket gilt übrigens als Fahrschein für die Wiener Linien!


WIENER PFERDEFEST
CSI4* / CDI3* / CSI1* / EYCUP / SHOW
10.-14. NOVEMBER 2011
WWW.WIENER-PFERDEFEST.AT

Das Wiener Pferdefest auf facebook: www.facebook.com/WienerPferdefest

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Auch wenn Tamara Grasl Instagram zum Spaß betreibt, holt sie Pferdeliebhaber:innen ab. ©️Tamara Grasl
Weiterlesen
  • Lifestyle

EQWO.net Adventkalender #8 – Tamara Grasl

  • Dez. 8, 2025
Bodyguard wird nach acht Europameisterschaften und fünf Medaillen mit 16 Jahren aus dem Sport verabschiedet. ©️ EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Verabschiedung in Salzburg: Sanibel & Bodyguard gehen in Pension

  • Dez. 5, 2025
Diana Porsche (S) wechselt die sportliche Nation und startet ab sofort unter ungarischer Flagge. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Überraschender Nationenwechsel: Diana Porsche reitet für Ungarn

  • Dez. 5, 2025
Katharina Rhomberg (V) verteidigt beim CSI4* Salzburg sowohl den Sieg im Championat, als auch im Großen Preis. © Foto Dill
Weiterlesen
  • Sport

Solides Starterfeld: Nur vereinzelte Topreiter:innen in Salzburg

  • Dez. 4, 2025
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Auch wenn Tamara Grasl Instagram zum Spaß betreibt, holt sie Pferdeliebhaber:innen ab. ©️Tamara Grasl
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #8 – Tamara Grasl
    • Dez. 8, 2025
  • Jeremy Hein und sein Pferd Bärbel beim Hamburger Derby 2025. ©️Instagram: @Jeremy__Hein / P&O Fotografie
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #7 – Jeremy Hein
    • Dez. 7, 2025
  • Juliane Wyrwol lebt für den Leistungssport und stellt sich als Profi den enormen Anforderungen des „Triathlons zu Pferd“ auf der internationalen Bühne. ©️ Juliane Wyrwol / Jan Frohne
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #6 – Juliane Wyrwol
    • Dez. 6, 2025
  • Lilly Gröger und ihre beiden Jungpferde Ferdinand und Conrad. ©️Lilly gröger
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #5 – Lilly Gröger
    • Dez. 5, 2025
  • Bodyguard wird nach acht Europameisterschaften und fünf Medaillen mit 16 Jahren aus dem Sport verabschiedet. ©️ EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Verabschiedung in Salzburg: Sanibel & Bodyguard gehen in Pension
    • Dez. 5, 2025
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X