Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
447 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News VR Classics Zwei Tickets für die VR Classics gelöst – Nisse Lüneburg und Inga Czwalina
  • RSN Archiv

VR Classics Zwei Tickets für die VR Classics gelöst – Nisse Lüneburg und Inga Czwalina

  • Feb. 7, 2012
Banner


VR Classics
Zwei Tickets für die VR Classics gelöst – Nisse Lüneburg und Inga Czwalina

Neumünster –  Die beiden letzten internationalen Startplätze für die VR Classics vom 16. bis 19. Februar in den Holstenhallen Neumünster sind vergeben. Ganz sportlich im Wege einer Qualifikation fiel die Entscheidung, wer die Farben des Pferdelandes in internationalen Prüfungen der VR Classics vertreten darf und zwar in Neumünster. Schleswig-Holsteins Springreiter traten im Rahmen der Hengstpräsentation des Holsteiner Verbandes in den Holstenhallen zum sportlichen Vergleich an. Organisiert vom Club Schleswig-Holsteinischer Springreiter in einer Springprüfung Kl. S mit Stechen.

Und dabei jumpten Nisse Lüneburg aus Hetlingen und Inga Czwalina (Fehmarn) ins Starterfeld der VR Classics. Lüneburg war 2010 Landesmeister der Springreiter mit gerade mal 21 Jahren geworden. Er betreut die Springpferde des Magdalenenhofes in Wedel. Inga Czwalina ist als Profi auch international bekannt, legte aber 2011 eine lange Pause ein – aus gutem Grund: Die Springreiterin wurde Mutter von Zwillingen und stieg erst im Herbst wieder vorsichtig in den Sattel.

Beide sind also in ausgewählten internationalen Springprüfungen bei den VR Classics dabei und sorgen für Konkurrenz auch im Championat der Pferdestadt Neumünster. Das ist die Plattform schlechthin für Schleswig-Holsteins Reiterinnen und Reiter. Dabei tritt alles an, was Rang und Namen hat im Pferdeland zwischen den Meeren. Titelverteidigerin ist die Mannschaftswelt und –europameisterin Janne Friederike Meyer aus Schenefeld.

Der Run auf das Championat der Pferdestadt Neumünster der Springreiter beginnt schon am Donnerstagabend, am 16. März, mit einer Qualifikation – ganz klassisch im Preis des Holsteiner Verbandes. Die Frage wer das Championat gewinnt, wird endgültig am Freitag, dem 17. Februar ab 18.15 Uhr im schweren Springen mit Stechen im Preis der May & Co Wohn- und Gewerbebauten GmbH entschieden. Schlachtenbummler und Fans sind dann besonders gefragt.

Übrigens – Championatsfieber bricht auch bei den Ponyreitern und Junioren/ Jungen Reitern des Nordens, sowie den Dressurassen aus Schleswig-Holstein/ Hamburg aus: Am Donnerstag wird in dem von der Bäckerei Tackmann präsentierten Stil-Springprüfung das Pony-Championat der Pferdestadt Neumünster um 14.40 Uhr entschieden, am Samstag dann um 12.15 Uhr das Championat der Junioren und Jungen Reiter, präsentiert von der R+V Allgemeine Versicherung, Filialdirektion Hamburg. Am Sonntag dann folgt ab acht Uhr das Championat der Pferdestadt Neumünster in der Dressur.  Der Grand Prix Special wird präsentiert von der Firma Heinrich Nagel.

Karten für die VR Classics gibt es hier
Entweder über die Ticket-Hotline: (04321) 755421

Oder direkt in Neumünster nur noch bis zum 14. Februar 2012 im Caspar-von-Saldern-Haus, Haart 32.

Die Öffnungszeiten:
Di.+ Mi. 09:00-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr,
Do.  09:00-12:00 Uhr und 13:00-18:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.reitturnier.de !

Quelle: Pressemeldung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Fünf Nullrunden, die Plätze 3,5 & 6: Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet rockten die U25-Tour in Basel! © Fotografie Stuppia
Weiterlesen
  • Sport

Aufsteigerin Antonia Weixelbraun begeistert in Basel

  • Jan. 12, 2026
Kathi Rhomberg (V) und Colestus Cambridge sprangen im Championat von Basel auf Rang drei! © Fotografie Stuppa
Weiterlesen
  • Sport

Katharina Rhomberg Dritte in Championat von Basel

  • Jan. 12, 2026
Max Kühner (T) weiterhin auf der Siegerstraße! Im Sattel von EIC Quantum Robin V gewinnt er über 155 cm beim CSI5* in Doha. © IG: dohatour.qa
Weiterlesen
  • Sport

Max Kühner feiert Sieg in Doha

  • Jan. 11, 2026
Sich der Herkunft von Angst bewusst zu werden ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. © Shutterstock | Skumer
Weiterlesen
  • Sonstiges

Wenn Angst mitreitet: Wie Ausbilder:innen richtig reagieren

  • Jan. 13, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Sich der Herkunft von Angst bewusst zu werden ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. © Shutterstock | Skumer
    • Sonstiges
    Wenn Angst mitreitet: Wie Ausbilder:innen richtig reagieren
    • Jan. 13, 2026
  • Fünf Nullrunden, die Plätze 3,5 & 6: Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet rockten die U25-Tour in Basel! © Fotografie Stuppia
    • Sport
    Aufsteigerin Antonia Weixelbraun begeistert in Basel
    • Jan. 12, 2026
  • Kathi Rhomberg (V) und Colestus Cambridge sprangen im Championat von Basel auf Rang drei! © Fotografie Stuppa
    • Sport
    Katharina Rhomberg Dritte in Championat von Basel
    • Jan. 12, 2026
  • Max Kühner (T) weiterhin auf der Siegerstraße! Im Sattel von EIC Quantum Robin V gewinnt er über 155 cm beim CSI5* in Doha. © IG: dohatour.qa
    • Sport
    Max Kühner feiert Sieg in Doha
    • Jan. 11, 2026
  • Die ehemalige österreichische Championatsreiterin Vivien "Vivi" Wolf-Döller ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben. © Petra Kerschbaum
    • Sport
    Vivien Wolf-Döller im Alter von 42 Jahren verstorben
    • Jan. 7, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X