Übelste Verleumdung oder wahr? RTL sendet heute angebliche „Aufdeckerstory“ über Ludger Beerbaum

Springreiten | Ludger Beerbaum | RTL Extra

Übelste Verleumdung oder wahr? RTL sendet heute angebliche „Aufdeckerstory“ über Ludger Beerbaum

Springreiten – Der Pferdesport kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus. Nach den Klagen der PETA gegen Edward Gal, samt manipulierender PR und „rechtzeitgem“ Totilas-Film kurz vor der Richterentscheidung, geht es nun mit dem Springsport weiter: Vor wenigen Stunden ist heute die Bombe geplatzt. RTL verkündet eine Aufdeckerstory über den bekannten deutschen Springreiter Ludger Beerbaum, für die sie laut eigenen Angaben zwei Jahre lang recherchierte und sogar den bekannten Investigativ-Journalist Günter Wallraff „angeheuert“ hat. Aber auch arge Methoden hat RTL dabei nicht gescheut. Steckt die PETA dahinter, mit dem Ziel, den Pferdesport aus den Olympischen Disziplinen zu bringen?

Ludger Beerbaum in der RTL Sendung, in der angebliche Tierquälerei aufgedeckt werden soll. © RTL
Ludger Beerbaum in der RTL Sendung, in der angebliche Tierquälerei aufgedeckt werden soll. © RTL

Laut RTL soll in der heutigen Sendung um 22.35 Uhr auf RTL Extra zu sehen sein, dass Beerbaum unerlaubte Trainingsmethoden verwenden würde. Um zu den Aufnahmen zu kommen, schleuste das RTL-Team sogar eine vermeintliche Mitarbeiterin ein, die sich bei dem bekannten deutschen Springreiter jedoch nur anstelllen ließ, um auf diese hinterfragenswürdige Art und Weise zu Videos zu kommen!

Eben diese Aufnahmen sollen nun heute Abend zu sehen sein. Eines ist klar: Keiner, der Pferde liebt, steht hinter missbräuchlichen Trainings- oder Haltungsmethoden. Doch was soll mit dem Beitrag bezweckt werden? Warum ist man nicht ehrlich auf den Deutschen zugegangen? Welcher Arbeitgeber soll seinem Personal noch vertrauen?

Wer hat so viel Geld, dass er sich zweijährige Recherchen, ein ganzes Filmteam und einen Sender leistet? Und wem hilft es, das Aushängeschild der deutsche Reiterei in den Schmutz zu ziehen? Wer steckt hinter dieser Maschinerie, die scheinbar mit dem Tierwohl punktet aber in Wahrheit wohl auch wieder im Sinn hat, den Pferdesport im schlechsten Licht darzustellen.

Viele Fragen. Noch keine Antwort.

Wir halten Euch am Laufenden.

Weiterführende Links:
>> Ankündigung der Sendung auf RTL Extra inkl Video
>> Ludger Beerbaum Stables

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.