Sönke Rothenberger gewinnt mit Cosmo 59 in Jerez (ESP)
Die erste Woche des CDI3*, CDIAm, CDICh-A, CDIJYP, CDIU25, CDIYH Jerez de la Frontera (ESP) bot ein erstklassiges Starterfeld mit internationalen Dressurstars und anspruchsvollen Darbietungen.

Einmal mehr stellten die jungen Dressurreiter ihr Können unter Beweis. Mit dem neunjährigen KWPN-Wallach Cosmo 59 gelang dem Deutschen Sönke Rothenberger ein hervorragender Ritt im heutigen Grand Prix Special (77,941%). Er überzeugte damit auch das Richterkollegium und entschied den Bewerb für sich.
Da musste sich sogar ein Altmeister wie Carl Hester (GBR) im Sattel des Don Ruto-Sohns Nip Tuck geschlagen geben (75,020%). Platz drei ging an den Portugiesen Gonçalo Carvalho und seine zehnjährigen Stute Batuta (73,412%).
CDI3* – Grand Prix Special
1. Cosmo 59 – Sönke Rothenberger (GER) 77,941%
2. Nip Tuck – Carl Hester (GBR) 75,020%
3. Batuta – Gonçalo Carvalho (POR) 73,412%
Ergebnislink
Starts & results »
eventos.topiberian.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.