Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Ruller Reitertage 2011 Europameister gewinnt Preis der Volksbank Osnabrück eG
  • RSN Archiv

Ruller Reitertage 2011 Europameister gewinnt Preis der Volksbank Osnabrück eG

  • Okt. 1, 2011
Banner

 


Ruller Reitertage 2011
Europameister gewinnt Preis der Volksbank Osnabrück eG

(Wallenhorst) Er kam, sah, ging die Aufgabe gewohnt umsichtig und ruhig an und gewann – Rolf-Göran Bengtsson, Schwede, Europameister und im schleswig-holsteinischen Breitenburg zuhause, steuerte den Holsteiner Hengst Casall La Silla gewohnt souverän und effizient durch die zweite Qualifikation zum Großen Preis. Das war ein Sieger so ganz nach dem Geschmack des Ruller Publikums. Platz zwei holte sich Andreas Knippling (Hennef) mit dem Oldenburger Clayton Rubin vor Sören von Rönne (Neuendeich), der 1994 WM-Gold mit der deutschen Equipe in Den Haag gewonnen hatte.


Rolf-Göran Bengtsson und Casall La Silla © Karl-Heinz Frieler

Einige Stunden zuvor hatte ein Sohn von Casall La Silla aufgetrumpft: Cayles von Casall gewann mit Felix Haßmann im Sattel das Finale der sechsjährigen Springpferde. Schon am Vortag hatte der Springreiter aus Lienen mit dem Wallach Platz zwei belegt. Vater und Sohn gaben sich also gleichermaßen sportiv bei den Ruller Reitertagen. Jewel`s Exclusive Touch heißt die sieben Jahre alte Fuchsstute, mit der Marcus Ehning (Borken) das Finale der sieben Jahre alten Pferde gewann. Die Stute hat einen belgischen Brand, gehört einer Besitzerin aus England, lebt aber im westfälischen Borken im Sportstall Ehning. Pferde sind eben auch irgendwie Globetrotter…..

Am Sonntag geht es ab 10.15 Uhr ins Finale der Regionalen Tour mit dem Preis der Heinrich Fip GmbH & Co. KG, danach folgt die Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. S* und ab 15.00 Uhr geht es um den Großen quick-mix Preis von Rulle, dotiert mit 18.000 Euro und auch dort wird der Europameister kommen, sehen und so souverän an die Sache herangehen wie es eben seine Art ist….

Ergebnisübersicht Ruller Reitertage
Springprüfung Kl. S*, Preis der Detmolder Brauerei Strate:

1. Markus Renzel (Oer-Erckenschwick) mit Conally 0/51,42, 2. Hilmar Meyer (Morsum) mit Coverlady 0/53,20, 3. Thorsten Wittenberg (Lentföhrden) mit Simply Red 0/54,20, 4. Tim Rieskamp-Goedeking (Steinhagen) mit Corvin 0/55,14, 5. Franz-Josef Dahlmann (Herford) mit Luke Mc Donald 0/56,26, 6. Karl Brocks (Syke) mit Zarina 0/56,31.

Springprüfung Kl. M** mit Stechen, Preis des Herwarth Slupinski, Finale 6-jährige Pferde:
1. Felix Haßmann (Lienen) mit Cayles 0/32,95,
2. Dennis Buddenberg (Exter) mit Quickley 0/33,98,
3. Maximilian Weishaupt (Rulle) mit Chasmo 0/34,24,
4. Markus Renzel (Oer-Erckenschwick) mit Cabalou 0/34,25,
5. Philip Rüping (Breitenburg) mit Corivada 0/34,91
6. Gilbert Böckmann (Lastrup) mit Daily Sun 0/36,51

Springprüfung Kl. S* mit Stechen, Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Osnabrücker Land, Finale 7-jährige Pferde:
1. Marcus Ehning (Borken) mit Jewel`s Exclusive Touch 0/28,81,
2. Christoph Brüse (Wachtenberg) Eden Dwerse Hagen 0/30,34,
3. Hilmar Meyer (Morsum) mit Cat Buffy 0/31,73,
4. Andreas Ripke (Steinfeld) mit Calmado 0/32,45,
5. Michael Symmangk (Herford) mit Pikeur Casals 34 (i.Stechen)/ 55,15,
6. Andreas Knippling (Hennef) mit Nick des Hayettes 0,25/ 59,15..

Springprüfung Kl. S** mit Stechen, Preis der Volksbank Osnabrück eG, 2. Qualifikation Großer Preis:
1. Rolf-Göran Bengtsson (Schweden) mit Casall La Silla 0/37,01,
2. Andreas Knippling (Hennef) mit Clayton Rubin 0/38,44,
3. Sören von Rönne (Neuendeich) mit Quibble N 0/39,98,
4. Judith Emmers (Marl) mit Caracas 0/39,99,
5. Eva Bitter (Bad Essen) mit Perigeux 0/40,15,
6. Julius Losch (Osnabrück) mit Sieshof`s Abraksas 0/40,80

Fotos und Video online auch bei www.facebook.de. Einfach Reit- und Fahrverein Rulle eingeben….

Infos über die Ruller Reitertage auch unter www.rufrulle.de

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Die ehemalige österreichische Championatsreiterin Vivien "Vivi" Wolf-Döller ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben. © Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Vivien Wolf-Döller im Alter von 42 Jahren verstorben

  • Jan. 7, 2026
Personal Best in Neumünster! Bettina Kendlbacher (ST) dirigierte ihren Broadmoars Don Alfredo AWÖ zu 75,030 %. © CHI Basel | Katja Stuppia
Weiterlesen
  • Sport

CHI Basel mit 3 Österreicherinnen: Kendlbacher, Rhomberg, Weixelbraun

  • Jan. 7, 2026
Jessica von Bredow-Werndl (GER) musste heute früh ihren Tanzpartner Diallo BB gehen lassen. RIP © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sonstiges

Diallo BB ist tot

  • Jan. 6, 2026
Entlassungen, Verluste, Zukunftshoffnung & Kritik: Diese 5 Themen habt ihr auf EQWO.net meistgeklickt! © EQWO.net
Weiterlesen
  • Sport

Top 5: Die meist geklickten Reitsport-Stories auf EQWO.net 2025

  • Dez. 30, 2025
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Die ehemalige österreichische Championatsreiterin Vivien "Vivi" Wolf-Döller ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben. © Petra Kerschbaum
    • Sport
    Vivien Wolf-Döller im Alter von 42 Jahren verstorben
    • Jan. 7, 2026
  • Personal Best in Neumünster! Bettina Kendlbacher (ST) dirigierte ihren Broadmoars Don Alfredo AWÖ zu 75,030 %. © CHI Basel | Katja Stuppia
    • Sport
    CHI Basel mit 3 Österreicherinnen: Kendlbacher, Rhomberg, Weixelbraun
    • Jan. 7, 2026
  • Jessica von Bredow-Werndl (GER) musste heute früh ihren Tanzpartner Diallo BB gehen lassen. RIP © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sonstiges
    Diallo BB ist tot
    • Jan. 6, 2026
  • Entlassungen, Verluste, Zukunftshoffnung & Kritik: Diese 5 Themen habt ihr auf EQWO.net meistgeklickt! © EQWO.net
    • Sport
    Top 5: Die meist geklickten Reitsport-Stories auf EQWO.net 2025
    • Dez. 30, 2025
  • Adventkalender Pokal (mit KI erstellt)
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #24 – Das Ranking
    • Dez. 24, 2025
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X