Platz 3 für Max Kühner im 5-Sterne-Grand Prix von Waregem

CSI5* Waregem (BEL)

Platz 3 für Max Kühner im 5-Sterne-Grand Prix von Waregem

Max Kühner war mit seiner 6- bis 9-jährigen „Nachwuchsriege“ (Elektric Blue P, Vancouver Dreams, Eic Coriolis des Isles und Eic Cooley Jump The Q) zum letzten Freiluftturnier der Saison, dem CSI5* Waregem (BEL), gereist und sprang in Belgien sensationell mit dem erst 8-jährigen Elektric Blue P auf Rang 3 (0/41,54) im CSI5* Grand Prix.

Archivbild Max Kühner und Elektric Blue P. © Max Kühner Sporthorses
Archivbild Max Kühner und Elektric Blue P. © Max Kühner Sporthorses

Für den erst 8-jährigen Eldorado V.D. Zeshoek x For Pleasure – Sohn Elektric Blue P war es der erste 5-Sterne Grand Prix über 1,60 m Höhe, den er unter Max Kühner mit Null-Fehler-Runden sowohl im Grundparcours als auch im Stechen mehr als souverän meisterte.

„Wir hatten ein nasses, aber großartiges Wochenende hier in Waregem“, meldete sich Österreichs Nummer 1 Max Kühner sehr zufrieden aus Belgien. „Die junge Garde hat sich hervorragend geschlagen, so dass unsere Reserve Cornet Kalua gar nicht groß zum Einsatz kommen musste. Mit Elektrik Blue und Vancouver Dreams kommen zwei tolle Pferde für die Zukunft nach!“

Der Sieg im mit € 275.500.- dotierten Grand Prix von Waregem ging an die Nummer 1 der Welt. Der Schweizer Steve Guerdat holte auf dem 11-jährigen Alamo im Stechen mit der schnellsten Zeit von 38.26 Sekunden den Sieg vor Denis Lynch (IRL) auf Rubens Ls La Silla (0/ 40,36).

Kühner hatte in Belgien in den 5-Stern-Bewerben neben Elektric Blue P auch die 9-jährige Hannoveraner Stute Vancouver Dreams (Valentino x Stakkato) am Start, die ebenfalls mit souveränen Nullrunden und Platzierungen über 1,45 und 1,55 m glänzte.

Auch die ganz jungen Nachwuchspferde des Wahlösterreichers, der 6-jährige Eic Cooley Jump the Q sowie der 7-jährige Eic Coriolis des Isles, gaben dem Team an diesem Wochenende viel Anlass zur Freude mit ausschließlich fehlerfreien Runden in den internationalen Jungpferdespringen.

CSI5* Waregem (BEL)
26.-29. September 2019
Ergebnisse
Website

Diese News wurden von der UPPERCUT Ucc GmbH im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.