Neuzugang im Stall von Stefanie Bistan und Marcus Wallishauser

News aus der Welt

Neuzugang im Stall von Stefanie Bistan und Marcus Wallishauser

Wenn man Stefanie Bistan nach ihren schönsten Erfolgen fragt, dann sind dies die erfolgreiche WM-Teilnahme im Jahr 2014 mit Bogegaardens Apollonia und Platz sechs mit Juvina im Wiener Hallenderby 2011. Damals war die Fixkraft Teamreiterin mit ihren 19 Jahren die jüngste Teilnehmerin in diesem 4-Sterne Springen! Beide Stuten wurden kurz nach diesen sensationellen Erfolgen verkauft. Die dänische Stute Bogegaardens Apollonia übersiedelte in den Stall von Edouard de Rothschild (FRA) und von dort nach Amerika zu Audrey Coulter. Die, von Familie Großholzner in Bad Hall (OÖ) gezogene, Juvina ist erfolgreich mit Georgina Bloomberg (USA) im großen Sport unterwegs.

Familie Großholzner besuchte den 6-jährigen Cissé in seinem neuen zu Hause in Gallbrunn. Von links: Kathrin Großholzner, Stefanie Bistan, Großholzner Christian und Leopoldine, Marcus Wallishauser. © Manfred Leitgeb
Familie Großholzner besuchte den 6-jährigen Cissé in seinem neuen zu Hause in Gallbrunn. Von links: Kathrin Großholzner, Stefanie Bistan, Christian und Leopoldine Großholzner, Marcus Wallishauser. © Manfred Leitgeb

Seit kurzem hat die 24-jährige, gebürtige Tirolerin Stefanie Bistan nun einen ‚Enkel‘ von Juvina unter dem Sattel. Marcus Wallishauser hat den 6-jährigen Schimmel Cissé von der oberösterreichischen Züchterfamilie Großholzner erworben und wird diesen gemeinsam mit Stefanie Bistan auf seine zukünftige Aufgaben im Sport vorbereiten.

Cissè beim Freispringen und unter dem Sattel. (You Tube)

Drei Mal in Folge (2012-2014) konnte der Clinton II-Sohn das Freispringchampionat in Stadl Paura (OÖ) gewinnen (reitsportnews berichtete) und 2015 holte sich der talentierte Youngster unter seinem damaligen Reiter Peter Englbrecht (OÖ) auch den Titel Bundeschampion der Fünfjährigen (EQWO.net berichtete).

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.