Neue Nachwuchshoffnung im Turnierstall Pulsinger

Pferdesport-News

Neue Nachwuchshoffnung im Turnierstall Pulsinger

Vielseitigkeit – All in one: Der niederösterreichische Vielseitigkeitsreiter Roland Pulsinger hat ein neues Pferd im Stall! Der vierjährige gekörte Hengst von Adagio de Talma wurde bisher von dem griechischen Wahlösterreicher Aggelos Touloupis (OÖ) im Parcours vorgestellt.

Neuzugang für den niederösterreichischen Vielseitigkeitsreiter Robert Pulsinger: "All in One". © Fotoagentur Dill
Der gekörte Holsteiner Hengst „Tiefenhof`s All in one“ welchselt nach Niederösterreich zu dem Vielseitigkeitsreiter Robert Pulsinger. © Fotoagentur Dill

Erst vor knapp einer Woche kehrte Obstlt. Roland Pulsinger (NÖ) mit einem hervorragenden vierten Endrang im Rahmen des CCI2* Montelibretti (ITA) nach Hause zurück. Den hervorragenden Saisonstart hat der Niederösterreicher auch seinem Sportpartner Tiefenhof`s Lavalino zu verdanken, welcher ihn mit lediglich 32,8 Punkten aus der Dressur ins Ziel trug. Den siebenjährigen dunkelbraunen Holsteiner Hengst von Larcon x Sir Shostakovic xx übernahm Roland Pulsinger vor knapp drei Jahren vom bayrischen Hengsthalter Stefan Rödl und qualifizierte den bildhübschen Hengst sechsjährig für die Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde im französischen Le Lion d`Angers (F).

Und auch jetzt wurde das Ehepaar Andrea und Roland Pulsinger wiederum am bayrischen Gestüt Tiefenhof fündig. Letzte Woche noch unter dem griechischen Wahl- Österreicher Aggelos Touloupis (OÖ) auf der Reitanlage Gut Winkelacker im deutschen Ingolstadt in seiner ersten Springpferdeprüfung für die Hengststation Rödl platziert, wechselte der vierjährige gekörte Holsteiner Hengst Tiefenhof`s All in one von Adagio de Talma x Newton nach Wiener Neustadt.

„Der Name ist bereits Programm!“ schwärmt Roland Pulsinger von seinem Neuzugang, der wirklich alles in sich vereint was ein modernes Sportpferd ausmacht.

 

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.