Jessica von Bredow-Werndl gibt siegreiches Comeback in Stadl-Paura

CDN-B* Pferdezentrum Stadl-Paura (OÖ) | Dressur | News

Jessica von Bredow-Werndl gibt siegreiches Comeback in Stadl-Paura

Dressur – Die Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (GER) gab nach sechs Monaten Babypause ihre Turnier-Comeback. Wo? Im österreichischen Pferdezentrum Stadl-Paura (OÖ)! Das Team Aubenhausen reiste von 21. bis 23. Oktober mit insgesamt 20 Pferden an, die Weltranglistenführende ging mit Forsazza de Malleret, Tamino und Great Gatsby PS in den Klassen M und S an den Start und konnte gleich vier Prüfungen gewinnen.

Österreichischer Dauergast: Jessica von Bredow-Werndl (GER) und das Team Aubenhausen sind mit insgesamt elf Pferden nach Stadl Paura (OÖ) gereist. Für die achtjährige Forsazza de Malleret ist es das erste Übernachtungs-Turnier. © Petra Kerschbaum
Jessica von Bredow-Werndl gab im österreichischen Pferdesportzentrum Stadl-Paura ihr Turnier-Comeback! © Petra Kerschbaum

Gemeinsam mit ihrer Chefin ging gleich ein großes Team aus Aubenhausen mit insgesamt 20 Pferden an den Start. Jessi von Bredow-Werndl selbst stellte die neunjährige Forsazza de Malleret in der Junge Reiter Vorbereitungsprüfung sowie einem St. Georg vor, und gewann mit 72,778 % bzw. 72,325 %. Und auch Tamino, ein siebenjähriger Tomahawk-Sohn, heimste für seine Reiterin mit um die 75 % zwei blaue Schleifen ein. Der sechsjährige Great Gatsby PS kratzte in der Klasse M an den 70 %. Auch Bruder Benjamin Werndl (GER) sammelte einige Schleifen, ebenso wie Aubenhausen-Bereiterin Eilika Böye (GER).

Damit die Weltranglistenpunkte nicht verloren gehen, musste die Doppel-Olympiasiegerin sechs Monate (18. April bis 18. Oktober) während der Geburt ihrer Tochter Ella pausieren (EQWO.net berichtete).

Quelle: Instagram/ jessica_von_bredow_werndl

Bereits die Tage ging es für Jessica von Bredow-Werndl auf die nächste Reise, denn der Weltcup in Lyon (FRA) steht an! Dort wird auch Jessi’s Olympiapferd Dalera wieder in das Geschehen einsteigen. Mit Isabell Werth (GER), Patrik Kittel (SWE) und Co., bietet sich ihr gleich ein starke Konkurrenz.

Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten
>> Instagram Jessica von Bredow-Werndl
>> Pferdezentrum Stadl-Paura

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.