Jäiser (SUI), Drewell (GER) und Engelberty (GER) & Jacobs (GER) sind die Volti-Stars
Neben bis zu 1,55 Meter hohen Spring- und rasanten Fahrbewerben kamen bei der Partner Pferd 2016 in Leipzig auch die Voltigierer nicht zu kurz. Für die Etappe des FEI Voltigier Weltcup reisten zahlreiche Athleten für die beiden Damen, Herren und Pas de Deux Prüfungen in die sächsische Stadt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Am Freitag (15.01.) fanden die Auftaktbewerbe statt und bei den Damen wurde Simone Jäiser (SUI) ihrer Favoritenrolle einmal mehr gereicht: Für ihre Kür mit Luk an der Longe von Rita Blieske
erhielt die Schweizerin 9,023 Punkte und verwies damit Kristina Boe (GER/8,301) mit Don de la Mar, longiert von Winnie Schlüter, und die ebenfalls von Rita Blieske longierte Schweizerin Marina Mohar (Luk/7,812) auf die Plätze.
Ergebnislink
Bei den Herren dominierte der amtierende Europameister die erste Teilprüfung, denn Jannis Drewell (GER), longiert von Simone Drewell, wurde mit Diablous von drei der vier Richter auf Rang eins gewertet. 9,052 Punkte waren auch für seine stärksten Konkurrenten Erik Oese (GER/Down Under longiert von Andreas Bäßle) und Daniel Kaiser (GER/Down Under longiert von Andreas Bäßler) nicht einzuholen, die sich mit 8,552 und 8,494 auf den Rängen zwei und drei platzierten.
Ergebnislink
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Auf ihrem Danny Boy und longiert von Patric Looser turnte das deutsche Duo um Pia Engelberty und Torben Jacobs im ersten Teilbewerb vom Pas de Deux zum klaren Sieg, denn 9,005 Punkte waren auch für vier weitere Paare nicht zu schlagen. Platz zwei sicherten sich die Italiener Erika Di Forti und Lorenzo Lupacchini (Little Louis/Marcella Hoffmann) mit 8,302 Punkten vor Deutschlands Jolina Ossenberg-Engels und Timo Gerdes (Dragoner OE/Claudia Döller-Ossenberg) mit 7,898 Punkten.
Ergebnislink
Gestern ging´s dann für die Voltigierer ins Finale der Weltcup-Etappe von Leipzig und dank ihrem zweiten Sieg sicherte sich die Schweizer Meisterin Simone Jäiser (SUI) diesen bei den Damen! Mit 8,871 Punkten platzierte sich die Amazone im zweiten Teilbewerb erneut vor Kristina Boe (GER/8,224). Dritte wurde Corinna Knauf (GER) auf Danny Boy, longiert von Alexandra Knauf (8,191)
Ergebnislink
Hier geht´s zur Gesamtwertung im Damen Bewerb von Leipzig
Auch Jannis Drewell (GER) machte mit seinem zweiten Sieg den Sack bei den Herren zu, denn mit 8,885 Punkten verwies er Erik Oese (GER) erneut auf Rang zwei (8,618). Dritter wurde Viktor Brüsewitz (GER) mit Highlander und longiert von Patric Looser (8,361).
Ergebnislink
Hier geht´s zur Gesamtwertung im Herren Bewerb von Leipzig
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Keine Überraschungen gab´s auch im Pas de Deux Bewerb, denn das Siegerduo von Mechelen, Pia Engelberty (GER) und Torben Jacobs (GER) turnten auch hier mit 8,730 Punkten erneut zu Platz eins und sicherten sich damit den Gesamtsieg vom Wochenende. Rang zwei in der Einzelwertung ging auch ein zweites Mal an Italiens Erika Di Forti und Lorenzo Lupacchini (7,423) vor den Deutschen Jolina Ossenberg-Engels und Timo Gerdes mit 7,418 Punkten.
Ergebnislink
Hier geht´s zur Gesamtwertung im Pas De Deux Bewerb von Leipzig
Starts & results »
Livestream »
FEI TV »
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.