Isabell Werth und Weihegold auch in der Weltcup Kür unschlagbar

VR Classics Neumünster

Isabell Werth und Weihegold auch in der Weltcup Kür unschlagbar

Einmal mehr waren die deutsche Dressurqueen Isabell Werth und die elfjährige Oldenburger Stute Weihegold OLD im Dressurviereck unschlagbar. Nach ihrem Triumph im Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Grand Prix von Neumünster war das Duo auch in der heutigen Weltcup Kür eine Klasse für sich.

Mit 84,60 Prozent hat Isabell Werth die Grand Prix Kür, präsentiert von der VR Bank Neumünster und der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, im Reem Acra FEI World Cup Dressage in Neumünsters Holstenhallen gewonnen © Stefan Lafrentz
Mit 84,60 Prozent hat Isabell Werth die Grand Prix Kür, präsentiert von der VR Bank Neumünster und der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, im Reem Acra FEI World Cup Dressage in Neumünsters Holstenhallen gewonnen. © Stefan Lafrentz

Mit einem Ergebnis von 84,600 % dominierten die beiden das stark besetzte Feld deutlich und steigerten ihre Leistung im Vergleich zum Sieg in Amsterdam sogar noch. Das Video zum Ritt gibt es hier »

Auch auf den Plätzen zwei und drei gab es keine Veränderungen im Vergleich zum gestrigen Grand Prix. Jessica von Bredow-Werndl (GER) und ihr KWPN Hengst Unee BB belegten mit 80,900 % Platz zwei, Adelinde Cornelissen (NED) und der 19-jährige Jerich Parzival N.O.P. reihten sich mit 78,775 % auf Rang drei ein.

Nr. 04 CDI-W Int. Dressurprüfung – Grand Prix Kür
Reem Acra FEI World Cup Dressage
präsentiert von der VR Bank Neumünster und der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
1. Weihegold OLD – Isabell Werth (GER) 84.600%
2. Unee BB – Jessica von Bredow-Werndl (GER) 80.900%
3. Jerich Parzival N.O.P. – Adelinde Cornelissen (NED) 78.775%
4. Rubicon D – Beata Stremler (POL) 76.325%
5. D’Agostino FRH – Fabienne Lütkemeier (GER) 75.575%
Ergebnislink 

Starts & results »
Livestream »

reitturnier-neumuenster.de

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.