Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
451 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News HORSES & DREAMS meets Great Britain: Rath gewinnt Grand Prix – Katrin Eckermann trumpft im Parcours auf
  • RSN Archiv

HORSES & DREAMS meets Great Britain: Rath gewinnt Grand Prix – Katrin Eckermann trumpft im Parcours auf

  • Apr. 28, 2012
Banner


HORSES & DREAMS meets Great Britain
Rath gewinnt Grand Prix – Katrin Eckermann trumpft im Parcours auf

(Hagen a.T.W ) Das mit eben so viel Spannung wie Sehnsucht erwartete Comeback von Dressurstar Totilas mit Matthias Alexander Rath (Kronberg) nach mehrmonatiger Turnierpause ist geglückt. Mit 83,80 Prozent und dem ersten Platz meldeten sich Pferd und Reiter eindrucksvoll im internationalen Sport zurück. Nur der Reiter selbst und die Familie waren nicht so überrascht vom guten Ergebnis. Matthias Alexander Rath: „Wir haben den Winter über gut trainiert und die lange Pause genutzt. Ich war jetzt nicht so überrascht“.


Matthias Alexander Rath mit Totilas © Karl-Heinz Frieler

Die eigentliche Sensation im Dressurviereck waren aber tatsächlich nicht Totilas und Rath, sondern das Top-Trio auf den ersten drei Plätzen im Grand Prix de Dressage, die alle mehr als 81 Prozent erreichten. Rath folgten auf Platz zwei die Britin Laura Bechtolsheimer mit „Alf“, ihrem 17 Jahre alten Mistral Hojris (82,74) und das „Küken“ des deutschen Championatskaders, die 25-jährige Kristina Sprehe aus Dinklage mit dem Hengst Desperados FRH, die mit 81,85 Prozent eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Mistral Hojris beeindruckte unter anderem mit federleichten Piaffen, die – so Laura Bechtolsheimer – „ am englischen Wasser liegen“. Sprehe war überglücklich und weiß nicht genau wo das noch hingeht: „Bis jetzt haben wir uns kontinuierlich gesteigert, ich hoffe ja, dass das so weitergeht….“
Hinter dem Top-Trio lieferten drei Däninen – Sidsel Johansen mit dem dänischen Trakehner Schianto, Lisbeth Seierskilde mit Jonstrupgardens Raneur und Anne van Olst mit Exquis Clearwater auf den Plätzen vier bis sechs die nächste Überraschung.
Eckermann will es wieder wissen

In der Saison 2011 verblüffte die junge Katrin Eckermann aus Münster mit super Ritten und einem bemerkenswerten Nervenkostüm, jetzt will sie es offenbar schon wieder wissen. Die einstige Junioren-Europameisterin gewann den Preis der LVM Versicherungen, die Qualifikation zur DKB-Riders Tour, die bei Horses & Dreams meets Great Britain beginnt. Erfolgreich und charmant auch die Damen auf den Plätzen zwei und drei – Meredith Michaels-Beerbaum aus Thedinghausen und Katharina Offel (Lohmar/Ukraine).

Entschieden wurde im Parcours bei Horses & Dreams bereits das Finale der Youngster Tour. Cassio Rivetti, für die Ukraine startender Brasilianer, sicherte sich mit der achtjährigen Oldenburger Stute Constara den Sieg in der Prüfung. Auf Platz zwei folgte Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Caprice, den dritten Rang sicherte sich Großbritanniens britischer Altmeister John Whitaker mit Arabia.

Nachwuchs auch im Dressurviereck vorn
Der Hof Kasselmann mit dem Traumturnier Horses & Dreams meets Great Britain bot auch dem zwei- und vierbeinigen Nachwuchs im Dressurviereck ein Plattform. Den Piaff-Förderpreis, die renommierte Serie für junge Dressurreiter bis 25 Jahre gewann Stella Charlott Roth (Alsbach) mit Diva Royal. Pferd und Reiterin gehörten 2010 bei den Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter zur deutschen Gold-Equipe und Roths Ausbilderin Dorothee Schneider (Framersheim) gewann mit der Stute auch das Finale des Nachwuchspferde Grand Prix 2011.
Die acht bis zehn Jahre alten Dressurpferde haben mit dem Louisdor Preis (Nachwuchspferde Grand Prix FN) eine Bühne in der Saison 2012. Die Serie beginnt in Hagen a.T.W. und sah Reitmeisterin Ingrid Klimke mit dem Hannoveraner Wallach Liostro (72,87) an der Spitze. Liostro ist ein zehn Jahre alter Le Primeur-Wenzel-Nachkomme.

Ergebnisübersicht Horses & Dreams meets Great Britain
Preis der Sparkasse Osnabrück- Internationale Punktespringprüfung – CSI Amateurs
Small

1. Carla Stölting (Osnabrück) | Gabbana | 65.00/52.13
2. Carla Stölting (Osnabrück), Greenday, 65.00/57.00
3. Christoph Klaus (Emstek) | Lilly N | 65.00/57.45
4. Nicolas Pedersen (Winkelsett) | Tailormade Lawito | 65.00/65.09
5. Theresa Dietz (Ratingen) |  Fioma | 65.00/70.23
6. Nadine Kohrock (Wildeck) | Capitolo B | 65.00/70.99
Medium
1. Katja van Ginkel (Lienen) | Celtic | 65.00/54.28
2. Marina Kunkel (Bürstadt) | Vriesland | 65.00/55.77
3. Anna-Elisa Schäfer (Bürstadt) | Dollar du Diabolo | 65.00/61.22
4. Julia Hargreaves (AUS) | Copabella Vegas | 65.00/63.18
5. Elisabeth Kruse (Balve) | Chadwick | 64.00/66.62
6. Charlotte Augier de Moussac (CZE) | Quirlo du Soufflet CH | 63.00/62.39;
Large
1. Christina Thomas (Cloppenburg) | BMC Sensation | 65.00/53.32
2. Elisabeth Kruse (Balve) | Lando’s Star | 65.00/57.00
3. Felicitas Erfurt (Wuppertal) | Corradino | 65.00/58.54
4. Julia Hargreaves (AUS) | Valentino Rossi | 65.00/60.84
5. Heiner Kohrock (Wildeck) | Limerick | 65.00/62.64
6.. Eileen Fornfeist (Hagen a.T.W.) | Zürich | 65.00/63.53;

Preis vom Helenenhof- Familie Schwiebert – Sonderehrenpreis gegeben von der Firma Uvex- FEI Grand Prix de Dressage – Internationale Dressurprüfung – CDI4* – Qualifikation Grand Prix Kür – Teilwertung zur Sonderehrung Droege Group 
1. Matthias Alexander Rath (Kronberg) | Totilas | 83.809%
2. Laura Bechtolsheimer (GBR) | Mistral Hojris | 82.745%
3. Kristina Sprehe (Dinklage) | Desperados | 81.851%
4. Sidsel Johansen (DEN) | Schianto | 74.085%
5. Lisbeth Seierskilde (DEN) | Jonstrupgärdens Raneur | 73.787%
6. Anne van Olst (DEN) | Exquis Clearwater | 73.340%;

Preis der Bankhaus Lampe KG -Internationale Youngster Springprüfung mit Stechen- CSIYH Youngster – Finale
1. Cassio Rivetti (UKR) | Constara | 0 SP / 38.10 sek.
2. Marco Kutscher (Hörstel) | Caprice | 0 /39.51
3.. John Whitaker (GBR) | Lord of Arabia | 0 /40.29
4. Philipp Weishaupt (Hörstel) | Chico | 0 /40.86
5. Patrick Stühlmeyer (Osnabrück) | Chasmo | 0 /41.20
6. David Will (Pfungstadt) | Chesall | 0 /41.44

Preis der Liselott-Schindling Stiftung – Sonderehrung für Funktion & Design präsentiert von der Firma-MEFA Pferdetransporter – Piaff Förderpreis Wertungsprüfung – Nationale Dressurprüfung – Kurz Grand Prix
1. Stella Charlott Roth (Alsbach-Hähnlein) | Diva Royal | 72.279%
2. Kirsten Sieber (Dortmund) | Charly WRT | 70.698%
3.. Fabienne Lütkemeier (Paderborn) | Qui Vincit Dynamis | 69.209%
4. Sanneke Rothenberger (Bad Homburg) | Deveraux OLD | 69.163%
5. Stephanie Jansen (Korschenbroich) | Pretender | 67.814%
6. Annabel Frenzen (Krefeld) | Cristobal | 67.023%;

Preis der LVM Versicherung – Qualifikation zur DKB-RIDERS TOUR-Wertungsprüfung- Internationale Springprüfung mit Stechen – CSI4* – Große Tour
1. Katrin Eckermann (Kranenburg) | Chika’s Way | 0 SP /39.39 Sek.
2. Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) | Checkmate | 0 /41.18
3. Katharina Offel (UKR) | Cathleen | 0 /41.86
4. Marco Kutscher (Hörstel) | Cornet’s Cristallo | 0 /42.02;
5. Denis Lynch (IRL) | All Star | 0 /42.43
6. Henrik von Eckermann (SWE) | Allerdings | 0 /42..62

Preis der Albert Stauffenberg Nachfolger GmbH & Co. KG – Sonderehrenpreis gegeben von der Firma Uvex- Internationale Springprüfung nach Strafpunkten und Zeit- „Take your own line“
1. Tim Rieskamp-Goedeking (Steinhagen) | Quartz | 47.24 Sek.
2. Armin jun. Schäfer (Bürstadt) | Sir de Diamant | 49.96
3. Patrick Stühlmeyer (Osnabrück) | Lacan | 51.13
4. Felix Haßmann (GER) | Horse Gym’s Kira | 51.37
5. Rene Tebbel (Emsbüren) | Pacolino | 51.71
6. Gerd Sosath (Lemwerder) | Ludwigs As | 53.28

PM-Schulpferde -Cup Finale
1.. RV v. Bredow Keppeln | 162,5 Punkte
2. Reitschule Altrogge-Terbrack | 156,4 P.
3. Hof Bettenrode | 153,5
4. RuFV Wolfsburg | 148,6 P.
5. Ingelheimer Reitverein | 156,4 P.
6. RV Flandersbach | 146,9 P.

Qualifikationsprüfung zum Finale Louisdor-Preis- Nachwuchspferde Grand Prix (FN) Finale – Nationale Dressurprüfung

1. Ingrid Klimke (Münster) | Liostro | 72.872%
2. Daniel Bachmann-Andersen (DEN) | Crescendo | 69.897%
3. Brigitte Wittig (Rahden) | Balmoral W | 69.846%
4. Hubertus Hufendiek (Bad Salzuflen) | Darling’s Dream | 69.179%
5. Ellen Schulten-Baumer (Rheinberg) | Don Frederik | 68.769%
6. Simone Kruse (Delmenhorst) | London Eye L | 68.359%
6. Martin Schaudt (Albstadt) | Despino | 68.359%

Alle Ergebnisse, Informationen und Impressionen im Internet unter www.horses-and-dreams.de.

Quelle: Pressemeldung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Schock in München-Riem! Ponys wurden in der Nacht Mähnen und Schopf geschnitten, das Turnier wurde abgebrochen. © FB: Pferd International München
Weiterlesen
  • Sonstiges

Abgeschnittene Mähnen, zugeschnürte Zungen: Turnier-Abbruch in München

  • Feb. 16, 2026
Isabell Werth (GER) genießt mit Special Blend ein Training unter Palmen, bevor am Wochenende das CDI3* Wellington ansteht. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Special Blend statt DSP Quantaz: Isabell Werth in Wellington am Start

  • Feb. 17, 2026
Harald Ambros (OÖ) und sein Olympiapferd Vitorio du Montet lieferten mit Rang elf das beste rot-weiß-rote Einzelergebnis in Avenches. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Springen 2026: WM, EM, ÖSTM und Co. im Überblick

  • Feb. 16, 2026
Weltcup-Platzierung für Bettina Kendlbacher (ST) in Neumünster! © Stuppia Fotografia
Weiterlesen
  • Sport

„Vielleicht beste Kür“: Bettina Kendlbacher in Neumünster Zehnte

  • Feb. 15, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Isabell Werth (GER) genießt mit Special Blend ein Training unter Palmen, bevor am Wochenende das CDI3* Wellington ansteht. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Special Blend statt DSP Quantaz: Isabell Werth in Wellington am Start
    • Feb. 17, 2026
  • Schock in München-Riem! Ponys wurden in der Nacht Mähnen und Schopf geschnitten, das Turnier wurde abgebrochen. © FB: Pferd International München
    • Sonstiges
    Abgeschnittene Mähnen, zugeschnürte Zungen: Turnier-Abbruch in München
    • Feb. 16, 2026
  • Harald Ambros (OÖ) und sein Olympiapferd Vitorio du Montet lieferten mit Rang elf das beste rot-weiß-rote Einzelergebnis in Avenches. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Springen 2026: WM, EM, ÖSTM und Co. im Überblick
    • Feb. 16, 2026
  • Bei den Shanghai Swans gibt es zur Halbzeit der Global Champions Tour Saison keine Transfers. Weiterhin mit dabei sin die beiden Österreicher:innen Katharina Rhomberg (V) und Max Kühner (T). © LGCT
    • Sport
    GCT: Shanghai Swans 2026 ohne Kathi Rhomberg
    • Feb. 16, 2026
  • Weltcup-Platzierung für Bettina Kendlbacher (ST) in Neumünster! © Stuppia Fotografia
    • Sport
    „Vielleicht beste Kür“: Bettina Kendlbacher in Neumünster Zehnte
    • Feb. 15, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X