Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
453 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News HORSES & DREAMS meets Great Britain: Promifaktor im Stall und auf den Plätzen – Horses & Dreams ist gestartet
  • RSN Archiv

HORSES & DREAMS meets Great Britain: Promifaktor im Stall und auf den Plätzen – Horses & Dreams ist gestartet

  • Apr. 25, 2012
Banner


HORSES & DREAMS meets Great Britain
Promifaktor im Stall und auf den Plätzen – Horses & Dreams ist gestartet
 
(Hagen a.T.W.)   Sportlich ist das Traumturnier gestartet. Horses & Dreams begann wie auch in den Vorjahren vom Fleck weg mit großen Prüfungen. Im Deutschen Championat der Berufsreiter Dressur ging der Sieg in der ersten Prüfung an Bianca Kasselmann (Hagen a.T.W.) und Weltclassiker. Mit dem 15 Jahre alten Wallach hatte Kasselmann kontinuierlich die Turniere des Ankum Dressage Club genutzt, um das Pferd perfekt auf die grüne Saison vorzubereiten. Das hat sich gelohnt: Kasselmann gewann den Grand Prix vor Max Wadenspanner und Johannes Augustin.


Ingrid Klimke und Dresden Man © Karl-Heinz Frieler

Und auch die internationalen Starter eröffneten Horses & Dreams meets Great Britain sportlich mit der kleinen Tour des CDI4*. Den Prix St. Georges holten sich Ingrid Klimke (Münster) und Dresden Man mit mehr als 73 Prozent. Klimke ist Mannschafts-Olympiasiegerin und -Europameisterin der Vielseitigkeit, aber eben auch eine erstklassige Dressurreiterin und Deutschlands jüngste Reitmeisterin. Dresden Man ist gerade acht Jahre alt und gilt als eines der besten Nachwuchspferde. Nicht minder bekannt sind die Zweit- und Drittplatzierten. Charlott-Maria Gehrde, Junioren-Europameisterin 2010 pilotierte Donna Jackson auf den zweiten Rang, Patrik Kittel, EM-Dritter aus Schweden, stellte Unna Donna Unique – die einstige Weltmeisterin der Jungen Dressurpferde – auf Platz drei vor. Erst seit wenigen Monaten ist die Stute in seinem Beritt.

Im Parcours ging der erste Triumph an einen ausländischen Gast: Denis Lynch aus Irland hatte mit Night Train offenkundig die schnellste Verbindung zwischen Start und Ziel gewählt und gewann prompt das internationale Einlaufspringen. Gleich dahinter der beste deutsche Starter – Felix Haßmann aus Lienen mit Horse Gym`s Kira – beide sind für schnelle Runde durchaus bekannt.

Die Tochter ist da…
Mitten in der Nacht um ein Uhr sorgte ein Neuankömmling in den Kasselmann-Ställen für Freude. Ein schickes, schwarzes Stutfohlen mit kleinem weißen Abzeichen am Kopf erblickte das Licht der Welt. Vater der kleinen Pferdedame ist der berühmte Totilas. Das Timing des Fohlens war perfekt, die kleine Stute kam ziemlich genau 18 Stunden vor dem berühmten Papa in Hagen a.T.W. „an“ und zog eine Menge Aufmerksamkeit auf sich…..
 
Ergebnisübersicht Horses & Dreams meets Great Britain
Preis der Firma Dietz Blumen & Events
Int. Springprüfung nach Strafpunkten und Zeit
CSI4* – Einlaufspringen

1. Denis Lynch (IRL), Night Train, 0.00/52.99;
2. Felix Haßmann (Lienen), Horse Gym’s Kira, 0.00/53.61
3. Rene Tebbel (Emsbüren), Pacolino, 0.00/55.22
4. Hendrik Sosath (Lemwerder), Quality, 0.00/55.52
5. Insa Glanemann (Sassenberg), Zaza, 0.00/56.67
6. Alexandra Fricker (SUI), Albführen’s La Toja, 0.00/59.93
 
Preis der Berufsreiter, FEI Prix St. Georges
Internationale Dressurprüfung – CDI4* – Kleine Tour

1. Ingrid Klimke (Münster), Dresden Mann
2. Charlott-Maria Schürmann (Gehrde), Donna Jackson
3. Patrik Kittel (SWE), Uno Donna Unique
4. Matthias Bouten (Wankum), Flatley
5. Monica Theodorescu (Sassenberg), Tattoo
6. Dorothee Schneider (Framersheim), Polarzauber TSF
 
Championat der Berufsreiter
präsentiert von HDI-Gerling Vertrieb Firmen und Privat AG
u. d. Bundesvereinigung der Berufsreiter und Fahrer DRFV
in memoriam Walter (Bubi) Günther
Sonderehrenpreis gegeben von der Firma Uvex, Grand Prix de Dressage

 1. Bianca Kasselmann (Hagen a.T.W), Weltclassiker, 68.638%
2. Max Wadenspanner (Aachen), Bandor, 67.489%
3. Johannes Augustin (Menslage), Norblin, 67.149%
4. Martin Christensen (DEN), Aribo, 65.872%
5. Christoph Niemann (Mannheim), Don William, 65.745%
6. Johannes Augustin (Menslage),

Alle Ergebnisse, Informationen und Impressionen im Internet unter www.horses-and-dreams.de.

Quelle: Pressemeldung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Lisa Wernitznig (K) erzählt im EQWO.net-Interview über ihren Werdegang als Bereiterin bei Isabell Werth, die Chance Superb und Majestic Taonga reiten zu dürfen und über das Gefühl wenn die österreichische Flagge gehisst wird. © Privat
Weiterlesen
  • Sport

Lisa Wernitznig im Interview: Über Superb, ihre Karriere in Deutschland und die WM

  • März 9, 2026
Dalera BB ist Mama eines kleinen Stutfohlens geworden! © IG: jessica_von_bredow_Werndl
Weiterlesen
  • Zucht

Dalera BB hat ein Stutfohlen zur Welt gebracht

  • März 9, 2026
Nach Irang-Kriegsbeginn und Absage der GCT Doha: Zwei Cargo-Flugzeuge transportieren heute 150 Pferde aus Doha nach Europa. © Adobe Stock
Weiterlesen
  • Sport

Max Kühners Pferde auf dem Weg nach Hause

  • März 8, 2026
Cathrine Laudrup-Dufour (DEN) holt in Herning zwei Heimsiege in der CDI5*-Tour. © Ridehesten.com
Weiterlesen
  • Sport

Duell von Herning geht haarscharf an Cathrine Dufour

  • März 8, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Lisa Wernitznig (K) erzählt im EQWO.net-Interview über ihren Werdegang als Bereiterin bei Isabell Werth, die Chance Superb und Majestic Taonga reiten zu dürfen und über das Gefühl wenn die österreichische Flagge gehisst wird. © Privat
    • Sport
    Lisa Wernitznig im Interview: Über Superb, ihre Karriere in Deutschland und die WM
    • März 9, 2026
  • Dalera BB ist Mama eines kleinen Stutfohlens geworden! © IG: jessica_von_bredow_Werndl
    • Zucht
    Dalera BB hat ein Stutfohlen zur Welt gebracht
    • März 9, 2026
  • Nach Irang-Kriegsbeginn und Absage der GCT Doha: Zwei Cargo-Flugzeuge transportieren heute 150 Pferde aus Doha nach Europa. © Adobe Stock
    • Sport
    Max Kühners Pferde auf dem Weg nach Hause
    • März 8, 2026
  • Cathrine Laudrup-Dufour (DEN) holt in Herning zwei Heimsiege in der CDI5*-Tour. © Ridehesten.com
    • Sport
    Duell von Herning geht haarscharf an Cathrine Dufour
    • März 8, 2026
  • Diana Porsche (S) und Imhotep holten erstmals unter ungarischer Flagge zwei Siege! © Mam.Tvoje.Foto
    • Sport
    Diana Porsche und Imhotep debütieren mit zwei Siegen in Motesice
    • März 8, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X