Hochzeitsantrag am Turnier: Cathrine Dufour ist verlobt!

Dänische Meisterschaften, Pferdesport-News

Hochzeitsantrag am Turnier: Cathrine Dufour ist verlobt!

Dressur | Julia Rejlek – Dänemarks Nr. 1 im Dressursport Cathrine Dufour (DEN) bestätigte auf ihrem treuen Sportpartner Atterupgaard’s Cassidy (Caprimond x Sir Donnerhall) erneut ihr Können und kürte sich gestern (6. September) erneut zur dänischen Meisterin. Aber damit war der Tag für die EM-Bronze-Medaillengewinnerin noch lange nicht vorbei. Nach der Siegerehrung gab es noch einen Heiratsantrag…

Bronze im Grand Prix Special! Cathrine Dufour (Dänemark) mit ihrem 16-jährigen DWB Walach Atterupgaards Cassidy (Caprimond x Donnerhall). © Petra Kerschbaum
Für Cathrine Dufour (DEN) war Sonntag wohl einer der schönsten Tage ihres Lebens. Mit ihrem treuen Sportpartner, dem 17.jährigen DWB-Wallach Cassidy konnte sie zum bereits siebten Mal dänische Meisterin werden! Aber dem war nicht genug…© Petra Kerschbaum

Es war ein perfekter Tag für Cathrine Dufour (DEN): einer fehlerfreie Musikkür mit ihrem Junioren-Pferd und wie sie selbst sagt „besten Freund“ Cassidy auf der Anlage von Andreas Helgstrand (DEN) in Uggerhalne, sensationelle 87,9 Prozentpunkte und der bereits siebenten Meister-Titel für die junge Dänin vor Carino Cassoe Kruth (DEN) auf Heiline’s Danciera und Andreas Helgstrand himself auf Ausnahme-Stute Fiontini.

Nach der Siegerehrung und den Presse-Terminen gab es dann die große Überraschung. Dufour’s Lebenspartnerin Rasmine Laudrup (DEN), ging auf die Knie und hielt um ihre Hand an!

„Keine Worte notwendig, es ist ein JA seit dem ersten Tag“, schreibt Cathrine Dufour auf ihren Social-Media Kanälen.

Die beiden sind seit Oktober 2019 ein Paar, kennen gelernt hätten sie sich auf dem CDI in Herning. Knapp ein Jahr später, haben die beiden bereits ein gemeinsames Business, leben und arbeiten auf einer Reitsport-Anlage (Rasmine Laudrup ist Amateur-Springreiterin) und nun sind die beiden verlobt.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute!

 

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.