Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
453 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Highlight der Buschsaison – Finale der Austrian Military Trophy in Wiener Neustadt
  • RSN Archiv

Highlight der Buschsaison – Finale der Austrian Military Trophy in Wiener Neustadt

  • Aug. 30, 2012
Banner


Highlight der Buschsaison – Finale der Austrian Military Trophy in Wiener Neustadt

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt im April richtet die Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt von 31. August bis 02. September 2012 auch die letzte internationale Vielseitigkeit des Jahres in Österreich aus und beschließt die Buschsaison mit einem weiteren Turnier der Extraklasse!

Binnen kürzester Zeit hat sich die Theresianische Militärakademie auch als internationaler Veranstalter im Vielseitigkeitslager einen Namen gemacht und somit wundert es nicht, dass heuer schon zum zweiten Mal alle Größen der Buschszene nach Wiener Neustadt reisen um das weitläufige Gelände im Park zum Beben zu bringen.


Von den olympischen Spielen nach Wiener Neustadt: Harald Ambros (OÖ) hier mit „Klaus“ © Hans Kraus

Optimale Bedingungen im Cross
Die ebenso moderne wie pferdefreundliche Geländestrecke trägt seit einem Jahr die deutliche Handschrift des international renommierten Geländebauers Peter Hasenböhler (SUI), welcher gemeinsam mit Geländebauassistent Andreas Riedl (AUT) auch zum Saisonende für beste Bedingungen im Cross sorgen wird. 

Großes Finale in der Austrian Military Trophy
Zum ersten Mal findet mit der „Austrian Military Trophy 2012“ in diesem Jahr der bis dato bestdotierte österreichische Vielseitigkeitscup statt. Nicht nur die Gesamtdotation EUR 20.000,-  lockte schon zu den Vorrunden zahlreiche Buschreiter an und auch mit der Wahl der Austragungsorte standen drei wunderschöne Turniere auf dem Plan. Nach dem erfolgreichen Auftakt beim CIC2* CIC1* Milak – Wr. Neustadt im April und der zweiten Vorrunde beim CIC2* CIC1* Piber im Juni geht diese einzigartige Trophy nun in die letzte Runde. Beim spannenden Finale in Wr. Neustadt zählen alle Punkte doppelt, es wird neu gerechnet und so kann noch viel passieren im Kampf um den Gesamtsieg der Ein-und Zwei-Sterne-Wertung.

Dressur, Gelände, Springen – Vielseitigkeit, die Königsdiziplin der Reiterei
Die elegante Eröffnung findet wie üblich am Freitag mit den Dressurprüfungen statt, bevor es am Samstag mit der Querfeldeinstrecke an das Herzstück einer Vielseitigkeit geht: Schnelligkeit, Mut und Kondition sind gefordert um das Dressurergebnis ohne weitere Strafpunkte ins Ziel zu bringen.

Nach einer tierärztlichen Kontrolle der Pferde werden beim abschließenden Springen am Sonntag die Karten oft neu gemischt. Gestartet wird in gestürzter Reihenfolge, das heißt, das nach Dressur und Gelände führende Paar geht als Letzter in den Parcours. Hier gilt es Nerven zu bewahren und nach zwei anstrengenden Tagen den finalen Teilbewerb möglichst fehlerfrei zu meistern.

Auch die Geselligkeit kommt in Wiener Neustadt nicht zu kurz: In familiär-österreichischer Atmosphäre sind am Freitagabend Zuschauer und Aktive zum Empfang des österreichischen Heeresportverbandes geladen und am Samstag steigt ab 20:00 die große Reiterparty im Festzelt.

Der Eintritt zum Turnier sowie zur Reiterparty ist frei.

Live dabei mit REITSPORTNEWS & GIGABITVISION

Für alle Daheimgebliebenen bietet sich die Möglichkeit via www.reitsportnews.at stets umgehend informiert zu sein, denn die Pferdesportagentur REITSPORTNEWS berichtet direkt vor Ort mit vielen Berichten, Bilder und den Ergebnissen. Ebenfalls live dabei ist man via dem Livestream von GigabiTVision, der direkt in die Website der Theresianischen Militärakademie in gewohnt bester Qualität frei Haus geliefert wird und zusätzlich noch Interviews direkt von der Nachwuchsstaatsmeisterschaft bringen wird.

CCI2* CIC2* CCI1* CIC1* CCN-A
Das Programm:
Donnerstag, 30.08.2012

16.00 Uhr  –   Freie Geländebesichtigung        
17.00 Uhr  –   Verfassungsprüfung nur CCI, Bewerb
19.00 Uhr  –   Meldeschluss Bewerb 1-8

Freitag, 31.08.2012
08.00 Uhr  –   Dressur E, Al, A, L Bewerb 1-4, Dressurviereck 2,3
08.00 Uhr  –   Dressur CIC 1*, CCI1*, CIC2*, CCI2*, Bewerb 5-8, Dressurviereck 1    
20.00 Uhr  –   Empfang des Österreichischen Heeressportverbandes im Festzelt

Samstag, 01.09.2012
08.00 Uhr  –   Geländeprüfung Kl. E und A-leicht, Bewerb 1 und 2
Pause
anschl.      –   Geländeprüfung CIC 1*, CCI1*, CIC2*, CCI2*, Bewerb 5-8
Pause
anschl.      –   Geländeprüfung Kl. A und Kl. L, Bewerb 3 und 4
20.00 Uhr  –   Reiterparty im Festzelt

Sonntag, 02.09.2012
08.00 Uhr  –   Verfassungsprüfung E, Al, A, L Bewerb 1-4
08.00 Uhr  –   Verfassungsprüfung CIC CCI Bewerb 5-8
09:00 Uhr  –   Springen E, anschließend Kl. A-leicht, Kl. A, Kl. L mit anschließender Siegerehrung
anschl.      –   Siegerehrung Austrian Eventing Trophy
anschl.      –   Springen Kl. A und Kl. L, Bewerb 3-4
anschl.      –   Siegerehrung Bewerb 3-4
Siegerehrung Wiener Landesmeisterschaft, NÖ Landesmeisterschaft Pony und ÖM Jugendliche, Junioren, Junge Reiter

Ausschreibung national
Ausschreibung international I Schedule international

www.csi-milak.at


Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Die Galashow der Pferd Bodensee 2026 wurde innerhalb von drei Monaten auf die Beine gestellt! © PFERD BODENSEE
Weiterlesen
  • Lifestyle

PFERD BODENSEE 2026 – Die Show & die Influencer

  • März 11, 2026
Dia spanische Hofreitschule hat eine neue Geschäftsführerin! Alexandra Kaszay arbeitete bereits 26 Jahre in der Hofburg. © APA
Weiterlesen
  • Lifestyle

Die Spanische Hofreitschule hat eine neue Chefin

  • März 11, 2026
Lisa Wernitznig (K) erzählt im EQWO.net-Interview über ihren Werdegang als Bereiterin bei Isabell Werth, die Chance Superb und Majestic Taonga reiten zu dürfen und über das Gefühl wenn die österreichische Flagge gehisst wird. © Privat
Weiterlesen
  • Sport

Lisa Wernitznig im Interview: Über Superb, ihre Karriere in Deutschland und die WM

  • März 9, 2026
Dalera BB ist Mama eines kleinen Stutfohlens geworden! © IG: jessica_von_bredow_Werndl
Weiterlesen
  • Zucht

Dalera BB hat ein Stutfohlen zur Welt gebracht

  • März 9, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Die Galashow der Pferd Bodensee 2026 wurde innerhalb von drei Monaten auf die Beine gestellt! © PFERD BODENSEE
    • Lifestyle
    PFERD BODENSEE 2026 – Die Show & die Influencer
    • März 11, 2026
  • Dia spanische Hofreitschule hat eine neue Geschäftsführerin! Alexandra Kaszay arbeitete bereits 26 Jahre in der Hofburg. © APA
    • Lifestyle
    Die Spanische Hofreitschule hat eine neue Chefin
    • März 11, 2026
  • Lisa Wernitznig (K) erzählt im EQWO.net-Interview über ihren Werdegang als Bereiterin bei Isabell Werth, die Chance Superb und Majestic Taonga reiten zu dürfen und über das Gefühl wenn die österreichische Flagge gehisst wird. © Privat
    • Sport
    Lisa Wernitznig im Interview: Über Superb, ihre Karriere in Deutschland und die WM
    • März 9, 2026
  • Dalera BB ist Mama eines kleinen Stutfohlens geworden! © IG: jessica_von_bredow_Werndl
    • Zucht
    Dalera BB hat ein Stutfohlen zur Welt gebracht
    • März 9, 2026
  • Nach Irang-Kriegsbeginn und Absage der GCT Doha: Zwei Cargo-Flugzeuge transportieren heute 150 Pferde aus Doha nach Europa. © Adobe Stock
    • Sport
    Max Kühners Pferde auf dem Weg nach Hause
    • März 8, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X