Haflinger-Weltausstellung in Tirol ist abgesagt

Fohlenhof Ebbs, Tirol

Haflinger-Weltausstellung in Tirol ist abgesagt

Pferde-News | Julia Rejlek – Es hätte so schön sein können: die Haflinger-Weltausstellung mit rund 700 Haflinger-Pferden und Fohlen aus 20 Nationen Anfang Juni am Fohlenhof in Ebbs, Tirol. Geplant war eine internationale Haflinger-Weltausstellung inklusive Pferdemesse, Rahmenprogramm, Haflinger-Show und Abendveranstaltungen. Doch auch diese Veranstaltung ist dem Coronavirus sprichwörtlich zum Opfer gefallen.

Die Haflinger-Weltausstellung am Fohlenhof in Ebbs, Tirol ist 2020 ebenfalls dem Coronavirus zum Opfer gefallen. © Christian Kapfinger

„Um den geltenden Corona–Präventivmaßnahmen gerecht zu werden, müssen wir nach
Absprache mit den zuständigen Behörden und Klärung einiger organisatorischer Details
bekanntgeben, dass die geplante Haflinger Weltausstellung 2020 verschoben werden muss.“, heißt es in der Presseaussendung.

Die Haflinger-Community lässt sich aber nicht unterkriegen und titelt:

Jetzt erst recht! Wir laden Sie herzlich zum neuen Austragungstermin ein:

7. Haflinger Weltausstellung 2021
vom 03. bis 06. Juni 2021 am Fohlenhof in Ebbs / Tirol

Mehr Infos gibt es hier: www.haflinger-tirol.com

Vier Tage lang wird das Weltzentrum der Haflinger Pferde zur Erlebniswelt für die ganze Familie. Von der beeindruckenden Besichtigung der großen Pferdezelte mit über 700 Haflinger Pferden, der Pferdemesse, einer Festhalle mit kulinarischem und musikalischem Rahmenprogramm, der täglichen Internationalen Haflinger Show, sowie 3 Abendveranstaltungen – Die Haflinger Weltausstellung wird ein 4-tägiges Fest der Extraklasse!

Für die Besucher steht die Fohlenhof-Arena mit ihren überdachten Tribünen für 3.500 Besucher und einer Präsentationsfläche von 1500 m² bereit. Den ganzen Tag kann man als Besucher dort die Pferde bei der Beurteilung beobachten. In der Arena werden täglich die einzelnen Weltausstellung Klassensieger und als Höhepunkt die Gesamtsiegerstuten und -hengste ermittelt.

Rund 700 Haflinger und Fohlen wurden bei der Haflinger-Weltausstellung erwartet. © Christian Kapfinger

Den täglichen Höhepunkt in der Fohlenhof-Arena bildet die internationale Haflinger Show. Hier werden wir Ihnen in einem actionreichen und unterhaltsamen Showprogramm die einzigartige Vielseitigkeit der Pferderasse Haflinger unter Beweis stellen. Neben Dressur werden auch alternative Reitstile wie Westernreiten und Vorführungen im Damensattel zu sehen sein. Voltigieren, einer Freiheitsdressur, Bodenarbeit am langen Zügel und vieles mehr werden ebenso gezeigt werden wie verschiedenste Showeinlagen aus dem Bereich des Fahrens vom Ein- bis zum Sechsspänner. Verschiedene Nationen begeistern zudem mit landestypischen Vorführungen. Auch traditionelle Schaubilder werden die Geschichte des Haflingers über 100 Jahre würdigen.

Der Fohlenhof in Ebbs, Tirol, wird 2021 Standort der Haflinger-Weltausstellung sein. © Christian Kapfinger

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.