GLOCK’s Toto Jr. wird niederländischer Meister!

Niederländische Meisterschaften Ermelo (NED)

GLOCK’s Toto Jr. wird niederländischer Meister!

Dressur | Julia Rejlek – Wer hätte beim emotionsreichen Verkauf von Totilas gedacht, dass Edward Gal die Kür „Totally Totilas“ noch einmal reiten würde? Sicherlich keiner. Doch im Rahmen der Niederländischen Meisterschaften war es so weit: nach zehn Jahren holte Edward Gal (NED) seine Musikkür für einen würdigen Nachfolger Totilas‘ heraus: GLOCK’s Toto Jr. tanzte zu den Klängen der Weltmeisterschafts-Kür seines Vaters und bescherte seinem überglücklichen Reiter mit 86,15 Prozent den nationalen Meistertitel in Ermelo (NED).

Für Edward Gal (NED) ist der niederländische Meisterschaftstitel ein emotionaler Sieg und erst den Anfang von etwas großem! Mit dem erst neunjährigen Totilas-Sohn Toto Jr. gewinnt er mit 86,15% in Ermelo (NED). © GHPC/Arnd Bronkhorst
Für Edward Gal (NED) ist der niederländische Meisterschaftstitel ein emotionaler Sieg und erst den Anfang von etwas großem! Mit dem erst neunjährigen Totilas-Sohn Toto Jr. gewinnt er mit 86,15% in Ermelo (NED). © GHPC/Arnd Bronkhorst

Es war wie eine kleine Zeitreise. Edward Gal (NED) ritt bereits 2010 bei der Weltmeisterschaft in Kentucky (USA) zu der Kür von Joost Peters. Damals auf dem Jahrhundert-Pferd Totilas. Zehn Jahre später sitzt er dabei auf Totilas-Sohn Toto Jr. und holt sich mit einer tollen Prüfung den niederländischen Meistertitel. Für Traversalen und Piaffen zückten die Richter Neuner, für Passagen und die Übergänge gab es sogar 9,5. Es war das erste Championat für den erst neunjährigen Hannoveranerhengst aus einer Desperados-Mutter, bei dem die Zuschauer das Paar mit Standing Ovations feierte.


Quelle: Facebook/GLOCK HORSE PERFORMANEC CENTER

Für Edward Gal war es ein emotionaler Moment, wie er via Facebook erzählt:

„Heue saß ich auf seinem Sohn und es war unglaublich. Ich habe gespürt, wie mir die Tränen kamen und ich war überwältigt von den Gefühlen. Ich bin Kathrin & Gaston Glock so dankbar, dass sie uns so ein Zuhause bieten und wir die Chance haben solche Pferde trainieren zu dürfen und zu wissen, dass sie niemals verkauft werden.“


Quelle: Facebook/Glock Horse Performance Center

Toto Jr. erwartet wohl noch eine spannende Zukunft. Edward Gal will es kaum aussprechen, „aber ich denke, er könnte noch besser werden als sein Vater.“

Who is who? Zehn Jahre nach Totilas' Sieg bei den Weltreiterspielen in Kentucky (USA) holt sich Toto Jr. mit derselben Kür den niederländischen Meisterschaftstitel unter Edward Gal (NED). © GHPC
Who is who? Zehn Jahre nach Totilas‘ Sieg bei den Weltreiterspielen in Kentucky (USA) holt sich Toto Jr. mit derselben Kür den niederländischen Meisterschaftstitel unter Edward Gal (NED). © GHPC

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.