Global Champions League von Rom abgesagt!

Global Champions League

Global Champions League von Rom abgesagt!

GlobalChampionsLeaguePressemitteilung GCL – Das Wetter machte der Global Champions League in Rom einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der Gewitter in der Gegend um Rom musste die vorletzte Etappe abgesagt werden. Das Preisgeld von 200.000 Euro wird zu gleichen Teilen zwischen den 12 Teams aufgeteilt. Es gibt jedoch keine Punkte für diese Etappe, was bedeutet, dass das GCL Ranking dasselbe bleibt.

The Global Champions League Teams © GCL
Die Global Champions League Teams. © GCL

Das Wohlergehen der Pferde und Reiter ist die oberste Priorität und nach den starken Gewittern mit Blitz und Hagel wurde die schwere Entscheidung getroffen, die Prüfung abzusagen. Die League wird ihre letzte Etappe in Wien bestreiten.

Marco Danese, Sportdirektor Global Champions League: “Leider war die Absage die einzige Möglichkeit. Wir freuen uns aber auf die Fortsetzung in Wien!“

Die Pressemitteilung kann man hier auf englisch lesen.

Quelle: Press Release GCL