Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
449 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News FEST DER PFERDE auf der Reitanlage von Sören Pedersen: Drei Olympiareiter und drei Tage Spitzensport beim „Fest der Pferde“ in Wohlde
  • RSN Archiv

FEST DER PFERDE auf der Reitanlage von Sören Pedersen: Drei Olympiareiter und drei Tage Spitzensport beim „Fest der Pferde“ in Wohlde

  • Aug. 9, 2012
Banner

alt
FEST DER PFERDE auf der Reitanlage von Sören Pedersen
Drei Olympiareiter und drei Tage Spitzensport beim „Fest der Pferde“ in Wohlde

(Wohlde, 09.08.12) Der Platz ist hergerichtet, das Wetter soll gut werden, die Voraussetzungen für Spitzensport sind optimal. Am kommenden Wochenende findet auf der Reitanlage der Familie Pedersen in Wohlde zum ersten Mal das „Fest der Pferde“ statt, ein familienfreundliches Turnier mit besonderer Atmosphäre.

alt
120 Reiter werden am Wochenende den Reitplatz in Wohlde bevölkern © Turnierstall Sören Pedersen

Insgesamt haben über 120 Reiter aus mehreren Nationen ihre Nennung für die Prüfungen von E bis S*** abgegeben. Neben regionalen Topstars, wie Mario Stevens, Rolf Moormann, Gerd und Hendrik Sosath sowie mehreren Reitern des Stalls Schockemöhle, haben sich drei Olympiareiter aus London angekündigt. Die frisch gebackene Mannschaftsolympiasiegerin und Einzelbronzemedaillengewinnerin der Vielseitigkeit, Sandra Auffarth, wird in der Youngster Tour an den Start gehen. Fürs Wochenende haben sich die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste, Rolf-Göran Bengtsson, sowie die deutsche Teamreiterin Meredith Michaels-Beerbaum angekündigt.

Das „Fest der Pferde“ wird am Freitagmorgen um 8:30 Uhr beginnen. Bis Sonntagnachmittag stehen täglich Youngster-Prüfungen für junge Pferde, schwere Springen für professionelle Reiter, M-Springen für Amateure und auch Jugendprüfungen für den Nachwuchs aus der Region auf dem Programm. Das Highlight der Veranstaltung ist der Große Preis am Sonntagmittag. Diese Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen ist mit 10.000 € die höchstdotierte Prüfung des Turniers. Neben dem Preisgeld kämpfen die Reiter auch um einen tollen Ehrenpreis: Der erfolgreichste Reiter des Turniers erhält einen Motorroller sowie einen Gutschein für einen Erlebnis-Golf-Tag.

alt
Genug Platz zum Wohlfühlen für Reiter und Zuschauer © Turnierstall Sören Pedersen

Turnierleiter Sören Pedersen fährt seit Jahren beinahe jedes Wochenende mit seiner Familie auf große und kleine Turniere im In- und Ausland. Der frisch gebackene Dänische Meister konnte überall Ideen sammeln, die er nun bei seinem eigenen Turnier verwirklichen möchte. Besonders wichtig ist Pedersen die familiäre Atmosphäre seiner Veranstaltung: „Unser Ziel ist es, dass alle Reiter und Zuschauer sich wohlfühlen und ein tolles Wochenende in Erinnerung behalten. Wir haben das Turnier mit viel Liebe zum Detail organisiert und hoffen, dass die Begeisterung zu spüren ist.“

Für alle Reiter sind optimale Turnierbedingungen geschaffen worden. Park-, Vorbereitungs- und Abreiteplätze sind großzügig angelegt und bieten beste Voraussetzungen für spannende Wettkämpfe. Die jüngsten Teilnehmer bekommen die seltene Gelegenheit, vor einer großen Kulisse zu starten – direkt neben den Stars, die sonst teilweise nur im Fernsehen zu sehen sind. Es wurde sogar angekündigt, dass ein Profi mit den Nachwuchsreitern zusammen den Parcours besichtigt. Ein Highlight, das den Junioren sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Familien aus der Region sind genauso herzlich willkommen wie Reitsportfans, Pferdezüchter oder „Laien“. Alle Gäste können bei freiem Eintritt Spitzensport sehen, in der abwechslungsreichen Ausstellung verweilen oder im Festzelt das Cateringangebot probieren.

Auf einer Videowand werden verschiedene Beiträge, wie zum Beispiel Interviews mit Reitern, zu sehen sein. Alle Prüfungen werden bei www.horseweb.tv im Internet live übertragen.

Die genaue Zeiteinteilung ist auf der Webseite www.soeren-pedersen.de veröffentlicht. Der Eintritt ist frei, es werden keine Parkplatzgebühren erhoben.

Weitere Infos unter: www.soeren-pedersen.de

Quelle: Pressemitteilung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
3 tote Pferde: Rabenschwarzer Tag für den britischen Rennsport. @ Shutterstock
Weiterlesen
  • Sonstiges

Schwarzer Tag im Rennsport: 3 tote Pferde in Kempton Park

  • Jan. 15, 2026
Last Woman Standing! Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet kämpfen im EM-Finale als einziges österreichisches Duo um eine Medaille. © Julia Fiona Haidvogel Photography
Weiterlesen
  • Sport

„Mit einer weißen Weste ins Jahr 2026“ – Antonia Weixelbraun über ihren Traumstart in Basel

  • Jan. 15, 2026
Springsport-Legende Goldfever ist im Alter von 35 Jahren verstorben. © FB: Beerbaum Stables
Weiterlesen
  • Sport

Springsport-Legende Goldfever mit 35 Jahren verstorben

  • Jan. 15, 2026
Fünf Nullrunden, die Plätze 3,5 & 6: Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet rockten die U25-Tour in Basel! © Fotografie Stuppia
Weiterlesen
  • Sport

Aufsteigerin Antonia Weixelbraun begeistert in Basel

  • Jan. 12, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • 3 tote Pferde: Rabenschwarzer Tag für den britischen Rennsport. @ Shutterstock
    • Sonstiges
    Schwarzer Tag im Rennsport: 3 tote Pferde in Kempton Park
    • Jan. 15, 2026
  • Last Woman Standing! Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet kämpfen im EM-Finale als einziges österreichisches Duo um eine Medaille. © Julia Fiona Haidvogel Photography
    • Sport
    „Mit einer weißen Weste ins Jahr 2026“ – Antonia Weixelbraun über ihren Traumstart in Basel
    • Jan. 15, 2026
  • Springsport-Legende Goldfever ist im Alter von 35 Jahren verstorben. © FB: Beerbaum Stables
    • Sport
    Springsport-Legende Goldfever mit 35 Jahren verstorben
    • Jan. 15, 2026
  • Sich der Herkunft von Angst bewusst zu werden ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. © Shutterstock | Skumer
    • Sonstiges
    Wenn Angst mitreitet: Wie Ausbilder:innen richtig reagieren
    • Jan. 13, 2026
  • Fünf Nullrunden, die Plätze 3,5 & 6: Antonia Weixelbraun (S) und Chaloubet rockten die U25-Tour in Basel! © Fotografie Stuppia
    • Sport
    Aufsteigerin Antonia Weixelbraun begeistert in Basel
    • Jan. 12, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X