Ein Nachwuchspferd für Diana Porsche!

Pferdesport-News

Ein Nachwuchspferd für Diana Porsche!

Dressur | Julia Rejlek – Die EM-Bronzemedaillengewinnerin Diana Porsche (S) hat ein neues Pferd! Der sechsjährige KWPN-Hengst „Kentucky“ (Desperado N.O.P. x Jazz) wird bereits morgen sein neues Zuhause auf Gut Tannbrunn in Salzburg beziehen und darf langsam in den Sport hineinwachsen.

"Kentucky" v. Desperado N.O.P. ist das neue Nachwuchspferd von Diana Porsche! © Diana Porsche
„Kentucky“ v. Desperado N.O.P. ist das neue Nachwuchspferd von Diana Porsche (AUT/S)! © Diana Porsche

Gefunden hat Diana Porsche (S) den nur 1,64m großen Hengst bei ihrer Trainerin Leida Collins-Strijk (NED) in den Niederlanden. Nachdem die ehemalige U25-Weltranglistenführende im Jänner zum Training vor Ort war, war nach einigen Ritten klar: das passt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Diana Porsche (@diana_porsche_official)

Quelle: Instagram/diana_porsche_official

Ziele hat die noch 24-jährige Salzburgerin für den neuen Vierbeiner noch keine: „Für mich ist es wichtig, dass ich meinen jungen Pferden genügend Zeit geben kann in Ruhe in den Sport hineinzuwachsen. Zum Glück kann ich mir so viel Zeit nehmen, wie wir brauchen und ich stehe unter keinem Druck, dass etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt gehen muss.“, so Diana Porsche gegenüber EQWO.net, „Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft und bin gespannt wie weit wir es schaffen können!“

Seit ihr Erfolgspferd Di Sandro OLD Anfang Februar offiziell in Pension ging, hat Diana drei Pferde im Sport: den zwölfjährigen Chrevi’s Ravello und den 13-jährige Douglas, beide Grand Prix fertig, sowie den heuer zehnjährigen Schimmelwallach Fairtrade. Kentucky wird das Quartett als Nachwuchshoffnung komplettieren.

Mehr Infos gibt es hier: www.dianaporsche.com

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.