Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
456 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Dressurleistungszentrum Lodbergen: Lodbergener Hengstschau in Vechta vor restlos ausverkauften Rängen
  • RSN Archiv

Dressurleistungszentrum Lodbergen: Lodbergener Hengstschau in Vechta vor restlos ausverkauften Rängen

  • Feb. 17, 2014
Banner

Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen
Dressurleistungszentrum Lodbergen
Lodbergener Hengstschau in Vechta vor restlos ausverkauften Rängen

Das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen (DLZ) hatte gemeinsam mit dem Gestüt Bonhomme und der Hengststation Jens Meyer zur Hengstschau nach Vechta geladen und Züchter und Pferdefreunde aus dem In- und Ausland sorgten auf den restlos ausverkauften Rängen für eine beeindruckende Kulisse.

NilshagenTherese FollowMe DLZ cBecker
Der Oldenburger Siegerhengst und HLP-Dressursieger Follow Me mit Therese Nilshagen © Tanja Becker

Den Anfang machte der jetzt gerade siebenjährige Broere Valdez-Sohn Velvet Touch, der unter Therese Nilshagen bereit ist für erste Starts in schweren Dressuren.  Ihr Bewährungsprobe unter dem Sattel bestanden die drei Lodbergen-Neuzugänge Buenos Dias, First Ampere und Rock For Me mit Bravour. Unter Matthias Krug brillierte der von Bordeaux-Don Kennedy abstammende Glanzrappe Buenos Dias mit herausragender Bewegungsnorm und Rittigkeit. Der Hannoveraner Prämienhengst First Ampere von Ampere-Weltruhm konnte mit Eike Bewerungen ebenfalls in allen Belangen überzeugen, genau wie der Westfälische Siegerhengst Rock For Me. Den blutgeprägten Sohn des Rock Forever I aus einer Mutterstute von Florencio I setzte Therese Nilshagen gekonnt in Szene.

Wie Velvet Touch steht nun auch der Vize-Bundeschampion Sean Connery siebenjährig vor seinem Debüt in schweren Dressuren. Unter Anleitung von Meistercoach Johannes Augustin vollführte Therese Nilshagen mit dem Sir Donnerhall I-Sohn S-Lektionen.

Der Oldenburger Siegerhengst Follow Me (v. Fürstenball OLD-Donnerschwee), der gerade erst als überragender Dressursieger von seiner HLP in Schlieckau zurückgekehrt war, begeisterte mit Therese Nilshagen und konnte zudem ein überaus gelungenes Fohlen aus seinem ersten Jahrgang präsentieren. Stolzer Züchter der ultramodern aufgemachten und bewegungsopulenten Follow Me-Tochter ist Hans-Dieter Tüpker aus Westerkappeln.

Trainerikone Jürgen Koschel ließ es sich nicht nehmen, das Traumpaar For Romance und Kira Wulferding zu kommentieren. Der zweifache Siegerhengst von Fürst Romancier demonstrierte seine Versammlungsfähigkeit in ersten halben Tritten.

Mit dem kompletten Grand Prix-Programm brillierte der 13-jährige Oscar-Sohn Uphill unter Diederick van Silfhout/NED, während der Lodbergener Hauptbeschäler Dante Weltino OLD unter Therese Nilshagen Höhe- und Schlusspunkt der gelungenen Hengstpräsentation des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen war.

Besonderes Anliegen und angenehme Pflicht war für Lodbergen-Geschäftsführer Urs Schweizer einmal mehr die Ehrung verdienter Züchter des DLZ, die in diesem Jahr an das Gestüt Lewitz, Steinfeld, Ralf Lucas, Geeste Osterbrock, Monika Hartwich, Bötersen, Ewald Grotelüschen, Wardenburg, Jan Siemsglüss, Bommelsen, Dieter Schmidt, Hude, Dirk Schnieder, Molbergen, Heinz Kruse, Laer, die ZG Bartmann und Best-Bartmann, Worms, Heinrich Lahmeyer, Bassum, Ferdinand Mayer, Arzfeld, Alfred und Käthy Blunier, Worben/SUI, Ruth Schnyder und Sandra Wiesli-Schnyder/SUI und Helmut Kleen, Petersfehn I, ging.

Urs Schweizer stellte weiterhin sein neues Beratungs- und Serviceteam  Karl-Heinz Hooghoff und Sebastian Krause den Züchtern vor.
Die nächste Gelegenheit, die Hengste des DLZ in Augenschein zu nehmen, bietet sich am Sonntag, 13. April, beim Züchterfrühling in Lodbergen.

Weitere Infos unter www.dressurleistungszentrum.de

Quelle: Pressemitteilung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Lena Binder (W) und Linus hatten beim Saut Hermes einen Super-Start in die Saison 2026. © Giana Terranova Photography
Weiterlesen
  • Sport

Paris: Top-5 Platzierungen für Lena Binder & Emilie Spranz

  • März 27, 2026
Victoria Max-Theurer und Stefan Lehfellner werden zum ersten Mal Eltern! © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Victoria Max-Theurer und Stefan Lehfellner werden Eltern

  • März 23, 2026
Überraschung! Reitponystute Doublette brachte letzte Woche Zwillinge zur Welt! © Privat
Weiterlesen
  • Zucht

Zwillings-Ponys für die Ponyzucht Pürstinger!

  • März 23, 2026
Dancier Gold FRH wurde im Hause Sprehe bis zur Königsklasse ausgebildet und soll nun unter der vierfachen Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl weiter wachsen. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Ein Sprehe-Hengst für Jessica von Bredow-Werndl

  • März 19, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Lena Binder (W) und Linus hatten beim Saut Hermes einen Super-Start in die Saison 2026. © Giana Terranova Photography
    • Sport
    Paris: Top-5 Platzierungen für Lena Binder & Emilie Spranz
    • März 27, 2026
  • Victoria Max-Theurer und Stefan Lehfellner werden zum ersten Mal Eltern! © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Victoria Max-Theurer und Stefan Lehfellner werden Eltern
    • März 23, 2026
  • Überraschung! Reitponystute Doublette brachte letzte Woche Zwillinge zur Welt! © Privat
    • Zucht
    Zwillings-Ponys für die Ponyzucht Pürstinger!
    • März 23, 2026
  • Dancier Gold FRH wurde im Hause Sprehe bis zur Königsklasse ausgebildet und soll nun unter der vierfachen Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl weiter wachsen. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Ein Sprehe-Hengst für Jessica von Bredow-Werndl
    • März 19, 2026
  • Charlotte Dujardin (GBR) stellt Ulrike Bachingers Alive and Kicking beim CDI-W in London vor. ©️ EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    FEI veröffentlicht die Teilnehmerliste für das Weltcup-Finale
    • März 19, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X