Cornet Obolensky und Comme il faut sicher in Deutschland angekommen!

News | Ukraine-Krieg | Zucht

Cornet Obolensky und Comme il faut sicher in Deutschland angekommen!

Springsport – Was für eine tolle Aktion! Der westfälische Verband hat gemeinsam mit viel Unterstützung von Organisationen und Privatpersonen die beiden Deckhengste Comme il faut und Cornet Obolensky aus der Ukraine retten können und wieder sicher in ihre deutschen Hengststationen Vornholt bzw. Ligges bringen können. Und das war noch nicht alles!


Quelle: Facebook/Martin Peters

Nach einigen Tagen der Unsicherheit sind die beiden Hengste Comme il faut und Cornet Obolensky wieder sicher in Deutschland angekommen. Wie Kai Ligges vom Gestüt Ligges im EQWO.net-Gespräch berichtete, hatten die Besitzer große Bedenken was die Sicherheit der beiden Pferde in der Ukraine angeht.

In einer gemeinsam Aktion des westfälischen Pferdestammbuchs, den Tierkliniken Karthaus und Telgte, sowie der Spedition Blüggel und der LVM Versicherung, sowie etlichen Hilfsbereiten in der Ukraine, Polen und Deutschland, hat der Transport schließlich geklappt! Via Instagram berichtete das westfälische Pferdestammbuch von der sagenhaften Rettungsaktion:

„Am Dienstagabend haben wir uns unterstützt von zahlreichen Helfern im Hintergrund mit vier Personen auf den Weg an die ukrainische Grenze gemacht. Im Gepäck Verpflegung für Geflüchtete sowie Medikamente und Verbandsmaterial. An der Grenze konnten wir Cornet Obolensky und Comme il faut in Empfang nehmen und einen sicheren Transport zum Gestüt Ligges und der Hengststation Vornholt unterstützen.“

Außerdem konnten weitere Pferde aus der Ukraine sicher in Polen untergebracht werden, fliehende Frauen und Kinder mitgenommen und teilweise sogar in dem westfälischen Pferdezentrum untergebracht werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Westfälisches Pferdestammbuch (@westfalenpferde)

Quelle: Instagram/westfalenpferde

Weiterführende Links:
>> Westfälisches Pferdestammbuch
>> Cornet Obolensky – Gestüt Ligges
>> Comme il faut – Hengststation Vornholt

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.