Codex One fährt nicht nach Aachen
Für Christian Ahlmann´s Codex One wird es 2015 keinen EM-Start geben, für den Deutschen selbst aber schon. Der Springreiter hat sich nämlich nicht nur mit Contendro-Sohn sondern auch mit Taloubet Z und Epleaser van’t Heike für die FEI Europameisterschaften in Aachen qualifiziert. Welcher der Beiden mit in die Soers fährt steht noch nicht fest.
„Codex hatte sich nach Rotterdam leicht verletzt und ist jetzt wieder auf einem sehr gutem Weg“, erklärt Christian, „aber wegen der Kürze der Zeit können wir nicht sicherstellen, dass er für ein Championat die optimale Vorbereitung bekäme. Deshalb haben Frau Jauß und ich entschieden, den Zeitdruck zu nehmen und ihm die Chance zu geben, wieder in Ruhe in den Sport zurückzukehren.“ So Christan Ahlmann auf seiner Website.
Mit dem Hannoveraner hat der Deutsche die letzten drei Championate (Olympische Spiele 2012, EM 2013, WM 2014) bestritten und auch für Aachen wäre der sprunggewaltige Braune eine gute Wahl gewesen.
Quelle: www.christian-ahlmann.de