Charlotte Dobretsberger reitet ab sofort für das Team AlpenSpan

Team AlpenSpan

Charlotte Dobretsberger reitet ab sofort für das Team AlpenSpan

Pferdesport in NÖ | Vielseitigkeit – Wie AlpenSpan heute auf seiner Facebook & Instagram Seite bekannt gegeben hat, wird eine der besten österreichischen Vielseitigkeitsreiterinnen, Charlotte Dobretsberger, ab sofort für das Team AlpenSpan in den Sattel steigen. die Niederösterreicherin ist damit die erste Vielseitigkeitsreiterin im „grünen Team“, das bisher zum Großteil aus Springreitern sowie ein paar Dressurreitern bestand.

AlpenSpan-Teamreiterin Charlotte Dobretsberger mit „Oldie“ Excalibur MT und der Quen Quality, der Mutter ihrer zukünftigen Nachwuchshoffnung. © AlpenSpan
AlpenSpan-Teamreiterin Charlotte Dobretsberger mit „Oldie“ Excalibur MT und der Quen Quality, der Mutter ihrer zukünftigen Nachwuchshoffnung. © AlpenSpan

AlpenSpan hat Charlotte, die seit einiger Zeit der Liebe wegen in Salzburg lebt, bei ihrem Heimatbesuch in Großau (NÖ) bei ihren Eltern besucht und sie dort mit ihrem 19-jährigen, ehemaligen Championatspferd Excalibur MT und der 12-jährigen Westfälischen Staatsprämienstute „Queen Quality“ (ihrer Schwester Viktoria Dobretsberger)  fotografiert.  Die 12-jährige Stute ist trächtig von Stauffenberg. Das Fohlen soll Charlottes nächstes Nachwuchspferd werden.

AlpenSpan-Teamreiterin Charlotte Dobretsberger mit „Oldie“ Excalibur MT und der Quen Quality, der Mutter ihrer zukünftigen Nachwuchshoffnung. © AlpenSpan
AlpenSpan-Teamreiterin Charlotte Dobretsberger  zu Hause in Großau. © AlpenSpan

Die 29-jährige Niederösterreicherin bezeichnet ihre Aufnahme ins Team AlpenSpan als „erfüllten Traum, in diesem coolen Team reiten zu dürfen“. Das und einiges mehr hat sie im Word Rap verraten.

++ Charlotte im WORD RAP ++ 
💚 Das erste Mal am Pferd gesessen bin ich … bevor ich laufen konnte
💚 Zum Pferdesport kam ich durch … meine Eltern
💚 Der Pferdesport hat mich gelehrt, dass … man geduldig sein muss
💚 Ein guter Tag startet für mich mit … einer Tasse Kaffee
💚 Wenn ich auf ein Turnier fahre, dürfen folgende Dinge niemals fehlen …mein gewohntes Equipment
💚 Der schönste Moment in meiner bisherigen Karriere war … der Europameister-Titel der ländlichen Reiter in Aston le Walls/GBR
💚 Mein traurigster Moment in meiner bisherigen Karriere war … der Verlust meines Shetlandponys Fredi
💚 Wenn ich mir ein Pferd auf der Welt (auch aus früheren Zeiten) wünschen könnte, wäre es … da gibt’s ein paar gute aber ich bin mit meinen sehr zufrieden
💚 Mein liebstes Turnier ist … kein bestimmtes. England als Buschreiter
💚 Ein Satz, den ich häufig über mich höre ist … „sei nicht so streng“
💚 Vor fünf Jahren dachte ich über die Zukunft … ich wollte mein Studium der Veterinärmedizin abschließen
💚 In den nächsten fünf Jahren möchte ich … gesund bleiben und glücklich sein
💚 Eine Inspiration für mich ist … Lucinda Green
💚 Ich kann nicht leben ohne … meine Familie
💚 Ein großes Dankeschön richte ich an … meine Familie, meine Freunde, meine Trainer, Sponsoren u alle die mich unterstützen
💚 Meine heimliche Leidenschaft ist … in der Natur sein
💚 In meiner Sattelkammer hängen/liegen zu viele … Schabracken
💚 Niemals ohne … meine Tiere
💚 AlpenSpan ist … für mich ein erfüllter Traum, in diesem coolen Team reiten zu dürfen
💚 Meine wichtigsten Erfolge … Europameisterin ländliche Reiter, 3-fache Staatsmeisterin VS allgemeine Klasse, Vize-Weltmeisterin WUEC

Quelle: AlpenSpan