Celina Bachleitner: Die Letzten werden die Ersten sein!

FEI World Reining Championship Givrins (SUI)

Celina Bachleitner: Die Letzten werden die Ersten sein!

feiworldreiningchampionshipsCM – Gestern bangte die junge Celina Bachleitner noch um einen Start im Finale der Junior Riders. Ihr Score wurde erst zurückgehalten. Mit 194 Punkten schaffte sie gerade noch den Einzug ins Finale. Die Startreihenfolge ist eine gestürzte Reihenfolge des Rankings, deshalb gingen Celina und Paintball Gun als erste in die Arena.

Fleiß zahlt sich eben aus: Celina Bachleitner hat im Finale noch einmal alles gegeben. © EQWO.net
Fleiß zahlt sich eben aus: Celina Bachleitner hat im Finale noch einmal alles gegeben. © EQWO.net

Um sieben Uhr Früh war sie schon im Sattel ihres Paintball Gun und übte mit Trainer Johannes Hasenauer die gestern verpatzten Galoppwechsel. Und die Rechnung ging auf: Celina und der siebenjährige Wallach machten alles richtig! Das schwere Pattern zehn, das mit einem Run-In beginnt, bewältigten die beiden mit Leichtigkeit. Alles funktionierte! Der Score von 215.0 wurde nicht mehr überboten und die neue Europameisterin der Juniors hiess Celina Bachleitner und kommt aus Österreich!

Große Freude bei Trainer Hensn Hasenauer und Chef d'Equipe Sabine Lisec. © EQWO.net
Große Freude bei Trainer Hensn Hasenauer und Chef d’Equipe Sabine Lisec. © EQWO.net

„Celina hat 130% gegeben und einfach alles richtig gemacht! Das Pferd war voll bei ihr! Sie hat keine Fehler gemacht und einfach einen guten Ritt hingelegt!“ sagte ein von Emotionen überwältigter Hensn Hasenauer. Der Jubel der Österreicher war groß, mit so einem riesigen Erfolg hatte nach dem gestrigen Tag niemand gerechnet.

Selbst Präsident Gerold Dautzenberg staunte nicht schlecht über die Leistung der jungen Amazone: „So einen Score wie Celina schaffen oft nicht mal die Erwachsenen!“

Sichtlich stolz zeigte sich Trainer Johannes Hasenauer. © EQWO.net
Sichtlich stolz zeigte sich Trainer Johannes Hasenauer. © EQWO.net

Zweite wurde Marie Baralon (FRA) auf Chicken Sandwich (213,5) vor Margaux Legrand (213,5) mit New Doc Peppy Cat (FRA).

SVAG FEI REINING CHAMP. JUNIOR RIDERS INDIVIDUAL FINAL
1. Paintball Gun – Celina Bachleitner (AUT) 215,0
2. Chicken Sandwich – Marie Baralon (FRA) 213,5
3. New Doc Peppy Cat – Margaux Legrand (FRA) 213,0
Ergebnislink

Starts and Results »
Livestream »
www.worldreiningchampionships2016.com

> Folge uns auf Snapchat
> Folge uns auf Facebook
> Folge uns auf Twitter
> Folge uns auf Youtube
> Folge uns auf Instagram

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.