Auftakt nach Maß für Weishaupt und Guerdat


„Sicher fängt man ein Turnier gerne so an“, freute sich Guerdat, schränkte aber auch ein: „Zwischen diesem ersten Qualifikationsspringen über 1,50 Meter und dem Großen Preis am Sonntag ist natürlich ein gewaltiger Unterschied. Da muss man dann noch einmal eine ganz andere Leistung bringen.“ Für den „CP ‚International, presented by Rolex“ wird Guerdat übrigens auf „Corbinian“ setzen, mit dem er im Frühjahr das Weltcupfinale gewann und im Juli beim CHIO Aachen erfolgreich am Start war.
Philipp Weishaupt wird das Majorfinale wie schon in Aachen mit seinem Pferd „LB Convall“ bestreiten. Der Hengst, der bereits zur Sommertour in Spruce Meadows war, präsentierte sich bei seiner Rückkehr nach Calgary vom ersten Tag an in blendender Verfassung: „Er ist frisch, hat sich hier gleich wieder super zurechtgefunden, die Paradepferde der Royal Canadian Mounted Police wie alte Freunde begrüßt. Auch beim Springen hat er sich super angefühlt.“
Da das Paar als Sieger des CHIO Aachen schon für das Finale gesetzt ist, können sie die restlichen Turniertage ohne Druck gestalten. „Donnerstag hatte ‚Convall‘ frei, am Freitag reite ich ihn im schweren Springen, am Samstag hat er wieder Pause – und am Sonntag gehen wir es an“, so ein zuversichtlicher Philipp Weishaupt, der am Sonntag die Chance hat, mit einem Sieg im „CP ‚International‘, presented by Rolex“ seinen zweiten Schritt in Richtung Rolex Grand Slam perfekt zu machen.
Starts and Results »
Livestream »
www.sprucemeadows.com
Hier kann man die Pressemitteilung auf englisch lesen.
Quelle: Pressemitteilung Spruce Meadows ‚Masters‘