Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
439 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Der Kampf um die begehrten Titel der Futurity Champions!
  • Sport

Der Kampf um die begehrten Titel der Futurity Champions!

  • Aug. 28, 2016
Rudi Kronsteiner und © Christian Keller
Banner

ARHA_10_anniversary_futurityCM – Das erste große Finale des heutigen Tages (27.08.2016) der Austrian Reining Futurity 2016 in Wr. Neustadt (NÖ) war die Klasse der Dreijährigen Level 3 and 4 Open. Unter den Startern waren große Namen wie der amtierende FEI World Reining Champion Gennaro Lendi (ITA), der NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner (AUT) oder der als fantastischer Horse- und Showman weltbekannte Vern Sapergia (CAN), der seit Jahren in Österreich lebt.

Rudi Kronsteiner spricht über Nervosität vor dem Finale. © EQWO.net / Christine Mühlthaler
Rudi Kronsteiner sprach über Nervosität vor dem Finale. © EQWO.net / Christine Mühlthaler

Im Vorfeld sprach EQWO.net mit dreifachen NRHA World Champion Open Rudi Kronsteiner über die Aufregung vor so einem Event: „Es ist immer schwer zu sagen. Es sind nun mal 3-jährige Pferde und es ist das erste Turnier für die jungen Tiere. Wenn er sich gut anfühlt, lass ich Shine N Dixie einfach gehen, aber ein Fehler ist schnell passiert. Viele Zuseher sind für die Pferde schon schwierig, man ist ja selbst auch angespannter.“ Auf die Frage nach der Nervosität kam die Antwort des NRHA Million Dollar Riders wie aus der Pistole geschossen: „Na sicher! Muss man ja. Adrenalin muss da sein, sonst geht es nicht.“ Das waren Rudis Worte im Vorfeld zum Finale. Und es war ein Finale, das spannender nicht hätte sein können! Der Kampf um den begehrten Titel konnte Rudi mit Shine N Dixie, der im Besitz von Georg Hiltner steht, mit dem Wahnsinns-Score von 219,5 für sich entscheiden.

Rudi Kronsteiner und © Christian Keller
Rudi Kronsteiner und Shine N Dixie. © Christian Keller

Reserve Champion wurde Klaus Lechner auf Trashy (218,0). Die dritten Ränge teilten sich ebenfalls Klaus Lechner mit Hope And Chic und Gennaro Lendi im Sattel von JM Walla Big Star (217,0).

Klaus Lechner und die AQHA Stute Trashy (Gunnatrashya X ARC Martha Surprise) wurde mit dem Score von 218 Champion im Level 3. Klaus Lechner war 2011 Austrian Futurity Finalist Top 5, 2012 European Champion Limited Open und Austrian Futurity Finalist Open Level 3 & 4. 2015 kam er auf Platz 4 im Einzelofinale der FEI Europameisterschaft.

Die 3yo Futurity Non Pro L4 konnte Angelika Gebert (GER) mit dem Paint Hengst Whiz A Lot (Spooks Gotta Whiz x Lotti vom Letter Berg) für sich entscheiden (217,0). Die beiden führten bereits nach dem Go round.

Das überaus spannende Finale in der Open der vierjährigen Pferde endete mit einem Tie: Markus Gebert (GER) im Sattel von Wimpys Little Shine (Wimpys Little Step x Shine Like A Babe) und Gennaro Lendi (ITA) auf Capitana N Glo (Frozen Sailor x Rooster Flash N Glo) konnten mit fantastischen runs jeweils eine 220.5 erzielen. Nach der langen Futuritywoche entschieden sie sich zur Schonung ihrer Pferde gegen ein Stechen und wurden Co-Champions.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Der amtierende Reining-Weltmeister teilte sich zudem auf dem Paint Horse Big Gangster Cash (Big Chex To Cash x Gangsters Crome) den dritten Platz L4 mit Davide Brighenti und OT Hot Rocks (Taris Valentine x Great Raquel), beide mit einer 217,5.

Non Pro Champion der 4-jährigen wurde die Italienerin Federica Rivolta und Black Magic Master, die bereits im Vorlauf gemeinsam mit Jan Tobias Kock und QT Red N Run führte. Sie setzen sich mit einer 217 souverän in der Non Pro und in der Intermediate Non Pro an die Spitze. Co-Reserve Champions Non Pro und Intermediate Non Pro wurden mit einer 211,5 Jan Tobias Kock und QT Red N Run und Gabriele Carrarini auf CG Surprising Jewel.

Ergebnisüberblick

3-year-old Futurity Open L4
1. Shine N Dixie – Rudi Kronsteiner (AUT) Georg Hiltner 219,5
2. Trashy – Klaus Lechner (AUT) Astrid Eisendle 218,0
3. Hope And Chic – Klaus Lechner (AUT) Alessandro Cazzaniga 217,0
3. JM Walla Big Star – Gennaro Lendi (ITA) Quarter Dream S.r.l. 217,0
5. Frozen Spookiness – Lukasz Czechowicz (POL) Andrzej Ciok 216,5
Ergebnislink

3-year-old Futurity Non Pro L4
1. Whiz A Lot – Angelika Gebert (GER) Angelika Gebert 217,0
2. Hollysmartin – Jennifer Nixdorf (AUT) Jennifer Nixdorf 215,5
3. Guns Still Smokin – Dr Daniela Ratschew (AUT) Dr Daniela Ratschew 214,5
4. GD Smart Chic Whiz – Paolo Ambrosini (ITA) Ambrosini Quarter Horses ASD 213,5
5. Rose Of Mercedes – Juergen Pritz (AUT) Juergen Pritz 212,0
Ergebnislink

4-year-old Futurity Open L4
1. Wimpys Little Shine – Markus Gebert (GER) Angelika Gebert 220.5
1. Capitana N Glo – Gennaro Lendi (ITA) Vittorio Rabboni 220.5
3. Big Gangster Cash – Gennaro Lendi (ITA) Paolo Resi 217.5
3. OT Hot Rocks – Davide Brighenti (ITA) Laura Letizia Selvi 217.5
5. PC Magnum Step Dream – Manuel Cortesi (ITA) Az Agr Cortesi Piero 217.0
Ergebnislink

4-year-old Futurity Non Pro L4
1. Black Magic Master – Federica Rivolta (ITA) Federica Rivolta 217,0
2. CG Surprising Jewel – Gabriele Carrarini (ITA) AZ Ag Don Bosco/Carrarini P G 211,5
2. QT Red N Run – Jan Tobias Kock (GER) Jan Tobias Kock 211,5
4. Saturday Loves Wimpy – Carlo Ambrosini (ITA) Ambrosini Quarter Horses ASD 210,0
5. PC Captain Win – Davide Bonavita (ITA) Davide Bonavita 208,5
Ergebnislink

Starts & Results
Livestream
www.westernstar.at

Quelle: Pressemitteilung AustrianRHA

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Diana Porsche (S) wechselt die sportliche Nation und startet ab sofort unter ungarischer Flagge. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Überraschender Nationenwechsel: Diana Porsche reitet für Ungarn

  • Dez. 5, 2025
Katharina Rhomberg (V) verteidigt beim CSI4* Salzburg sowohl den Sieg im Championat, als auch im Großen Preis. © Foto Dill
Weiterlesen
  • Sport

Solides Starterfeld: Nur vereinzelte Topreiter:innen in Salzburg

  • Dez. 4, 2025
Valegro und Uthopia leben nicht mehr. Die beiden Olympiasieger mussten im Alter von 24 bzw. 23 Jahren erlöst werden. © FB: Carl Hester
Weiterlesen
  • Sport

Valegro und Uthopia leben nicht mehr

  • Dez. 1, 2025
Scott Brash (GBR) & Hello Folie, Europameisterschaft 2025 A Coruña © Arnd Bronkhorst
Weiterlesen
  • Sport

Springreiter:innen müssen nicht mehr grüßen

  • Dez. 1, 2025
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Diana Porsche (S) wechselt die sportliche Nation und startet ab sofort unter ungarischer Flagge. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Überraschender Nationenwechsel: Diana Porsche reitet für Ungarn
    • Dez. 5, 2025
  • Katharina Rhomberg (V) verteidigt beim CSI4* Salzburg sowohl den Sieg im Championat, als auch im Großen Preis. © Foto Dill
    • Sport
    Solides Starterfeld: Nur vereinzelte Topreiter:innen in Salzburg
    • Dez. 4, 2025
  • Hinter Türchen Nr. 4 stellen wir Gabriela Denk vor, wie sie seit fast einem Jahrzehnt über klassische Dressur und Natural Horsemanship bloggt. ©️ Gabriela Denk
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #4 – Gabriela Denk
    • Dez. 4, 2025
  • Creatorin Isabell Fiedler und ihre Stute Flora zeigen, wie sportlicher Erfolg und echte Partnerschaft zusammengehören. ©️ Isabell Fiedler / Laura Sophie Heinrich
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #3 – Isabell Fiedler
    • Dez. 3, 2025
  • Carina Auer umarmt liebevoll ihre beiden Pferde Aquarell und Pop Up in einer herbstlichen Waldkulisse. ©️ Carina Auer / Elena Willingstorfer
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #2 – Carina Auer
    • Dez. 2, 2025
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X