Burgham Horse Trials: Pferd nach Sturz eingeschläfert
JS – Die CIC3* Burgham Horse Trials in Großbritannien haben für die US-Amazonee Liz Halliday einen tragischen Ausgang genommen. Ihr zwölfjähriger Irish Sport Horse Wallach HHS Cooley musste am Sonntag (31.07.2016) nach einem Unfall auf der Geländestrecke eingeschläfert werden. Sie selbst musste mit einem gebrochenen Wirbel ins Krankenhaus gebracht werden, soll heute aber bereits nach Hause dürfen. Ihrer Trauer um „Cooley“ verlieh Liz auf ihrer Facebook Seite Ausdruck:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
„Mein Herz ist gebrochen. Gestern habe ich meinen wundervollen, speziellen Jungen HHS Cooley verloren, nachdem er sich bei den Burgham Horse Trials einen Bruch zuzog. Zu sagen dass ich zerstört bin, wäre eine Untertreibung. Er war mein Partner, mein bester Freund und das mutigste Pferd auf der ganzen Welt, das IMMER sein Bestes gegeben hat.
Er liebte die Vielseitigkeit vom ersten Moment an und lebte für die Reisen und Turniere. Cooley hat mir so viel gegeben, vom ersten internationalen Sieg über die Aufnahme in die USA Training List bis zur ersten 4* Teilnahme bei Rolex dieses Jahr. Ich werde die unglaubliche Nullrunde beim Rolex 4* niemals vergessen, ebenso wenig wie die Freude mit einem Pferd teilzunehmen, dass ich so sehr liebte und von klein auf aufbaute. Ich vertraute ihm und er mir und wir hatten eine unglaubliche Zeit.
Danke an meine Mutter, die ihn besaß und an ihn glaubte. An Richard Sheane, der diesen Superstar gefunden hat und an das ganze Team, das ihn geliebt und sich um ihn gekümmert hat. Vor allem meine Pflegerin Gemma, die eine ganz besondere Beziehung zu Cooley hatte und ihn mindestens so liebte, wie ich. Sie war auch bis zum Ende bei ihm.
Danke auch an Al, Marky und Paul, die uns gestern geholfen haben und alle in Burgham, die mich und Cooley so schnell versorgten. Ich kann noch immer nicht glauben, dass er nicht mehr da ist aber wir müssen es schaffen, weiter zu machen. Ich werde dich niemals vergessen Kumpel. Danke für alles, du warst das Pferd meines Lebens. Ich liebe dich Cooley.“
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.