Laura Renwick und ihr … Shooting Star
CM – Im heutigen Hauptbewerb des CSI 5* im französichen Dinard waren 37 Reiter auf der Startliste. Der Parcours wurde von Jean-François Morand und seinem Team kreiert. Die britische Reiterin Laura Renwick wurde wieder einmal ihrem Ruf gerecht und siegt im Sattel von Bintang III.

Nur neun Paare schafften es ins Stechen über 1,55 m. Der französische Reiter Julien Epaillard und Quatrin de la Roque (v. Quick Star) waren die schnellsten (46,59) aber ein Abwurf kostete ihnen den Einzug ins Stechen. Der zweite Starter, der Franzose Kevin Staut gab mit Elky Van Het Indihof HDC (v. Toulon) alles und übernahm die Führung. „Es ist nicht immer leicht unter den ersten Startern im Stechen zu sein. Auch wenn Elky in vielen Prüfungen erste war habe ich noch sehr selten im Stechen gewonnen. Sie ist eine außergewöhnliche Stute, aber im Vergleich zu anderen Pferden macht sie kurze Sprünge.“ Die Zuseher träumten bereits von einem französischen Sieg, aber sie vergaßen auf die Briten Laura Renwick, die als eine der schnellsten Reiterinnen der Welt bekannt ist. Laura Renwick und ihr zehnjähriger KWPN-Wallach Bintang III konnten den Parcour mit einer fehlerlosen Runde in der Zeit von 47,01 bewältigen. Mit einem großen Lächeln im Gesicht sagte die Britin: „Dinard ist eine tolle Show für mich, letztes Jahr habe ich da Derby hier gewonnen. Bintang liebt es hier. Das Design des Parcours ist wie auf ihn zugeschnitten

Dritter wurde der Schwede Douglas Lindelow mit Zacramento in einer Zeit von 48,74 Sekunden. Der Springreiter zeigte sich sehr erfreut über sein Pferd, das er erst vor vier Monaten entdeckte: „Er ist ein toller Athlet, ich bin mir sicher, wir haben eine erfolgreiche Zukunft am höchsten Level vor uns.“
Starts & results »
Livestream »
www.jumpingdinard.com
Hier geht es zur Pressemitteilung in englischer Sprache.
Quelle: Press Release: Jumping International de Dinard / Übersetzung EQWO.net