Jumping Owners Club und FEI verbessern Zusammenarbeit
Der Jumping Owners Club (JOC) wurde 2004 gegründet, um die Kommunikatin zwiwschen Pferdebesitzern und der FEI zu verbessern. Dabei setzte sich der JOC von Beginn an das Ziel, die Popularität des Sports zu verbessern und dessen Einstellung und Sichtweisen nach außen zu transportieren.
Jährlich wird darüber hinaus von der FEI und dem JOC der Preis für den Besitzer des weltbesten Springpferdes vergeben.

„Es tut gut, die Partnerschaft zwischen der FEI und dem JOC durch diese Absichtserklärung zu stärken. Die Pferdebesitzer spielen in unserem Sport eine tragende Rolle und müssen dementsprechend gewürdigt werden“, meint FEI Präsident Ingmar de Vos.
„Wir freuen uns JOC Präsident Christian Baillet in unserem Headquarter zu begrüßen und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen noch weiter zu stärken.“
„Als Präsident des JOC bin ich selr froh, dass wir von der Weltorganisation des Pferdesports so viel Anerkennung entgegengebracht bekommen. Danke an Ingmar de Vos und sein Team für die Unterstützung der letzten Jahre. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, bedankt sich Christian Baillet bei dem FEI Präsidenten.
Hier geht´s zur englischen Originalmeldung
Source: Press release