UPDATE: Uthopia bleibt doch bei Carl Hester
LM – Carl Hester bekommt dieses Jahr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. Einen Tag vor seinem 49. Geburtstag (29.06.) wird bekannt, dass der Brite sein Erfolgspferd Uthopia nach der Auktion doch behalten kann. Einer seiner engsten Freunde und auch sein Sponsor erwarb den Hengst von dem Irischen Käufer, welcher Uthopia bei der Auktion von Wilsons Auctions ersteigert hatte.

Nach einem langen Rechtsstreit von 2012-2016 wurde der Hengst um 165,000 Pfund versteigert nach dem Konkurs seiner Besitzer Sasha Stewart und ihres Vater Derek Harrison. Ein anonymer irischer Bieter stellte das höchste Gebot aber er verpasste die Deadline mit Wilsons Auctions um den Kauf abzuschließen.
Am 27. Juni teilte Wilsons Auctions mit: „Wir können bestätigen, dass die Auktion am 27. Mai 2016 von Uthopia nun abgeschlossen ist. Der Höchstbietende und nun auch Besitzer von Uthopia will zu dieser Zeit nicht bekannt gemacht werden. Wir wünschen Uthopia alles gute für die Zukunft. Er konnte die ganze Prozedur lang in seinem heimischen Stall verweilen.
Heute am 28. Juni sagt Carl Hester gegenüber Eurodressage, Uthopia können weiterhin in seinem Stall und auch in seinem Team bleiben. Der 15-jährige Hengst wurde zwar am 27. Mai von einem Unbekannten ersteigert, konnte aber nach Verhandlungen wieder für das Team Hester gesichert werden.
„Ich hätte mir kein besseres Geburtsgeschenk wünschen können. Das sind die besten Neuigkeiten und das ganze Team ist sehr glücklich jetzt wo wir wissen, dass „Uti“ zu Hause bleiben kann,“ so Carl Hester.
Quelle: eurodressage.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.