Weltklassesport am Eröffnungstag beim LGCT Monaco
Pressemitteilung LGCT – Der irische Star Bertram Allen und seine brilliante 12-jährige Stute Molly Malone V gewannen heute Nachmittag die Prix Massimo Dutti Trophäe. Den Zusehern wurde im Stechen einiges geboten: dreizehn Reiter kämpften im schnellen Parcours um den Sieg. Das tolle Reiter-Pferd-Paar konnte den Sieg in der Prüfung über 1,50/1,55m mit einem fehlerlosen Ritt in der fantastischen Zeit von 34.56 Sekunden einheimsen.

Monacos Society hatte sich in den Zuschauerrängen eingefunden. Der Event ist einer der wichtigsten Veranstaltungen im sozialen Kalender. Prince Albert II fand sich ebenfalls unter den Zusehern. Als die Sonne unterging, fand sich auch Prinzessin Caroline von Hannover ein. Internationale Geschäftsleute, Sportstars wie z.B. Mika Häkkinen, das schwedische Model und Schauspielerin Victoria Silvstedt und Socialites tummelten sich um die beleuchtete Arena neben dem Hafen mit den Superyachten.
37 Pferd-Reiter-Paare waren für die Prüfung der Prix Massimo Dutti feature class. Der schwedische Olympiamedaillengewinner Rolf-Göran Bengtsson und sein grauer Hengst Clarimo ASK legten gleich zu Beginn einiges vor und verdienten sich ihren Platz im Stechen. Der Grand Prix Gewinner von gestern, Scott Brash (GBR) und Hello Forever schafften den Parcours mit Leichtigkeit.
Die letzte Klasse des Tages war das Longines Pr-Am Cup. Charlotte Casiraghi rief es 2010 ins Leben. Charlotte selbst ritt für die Wohltätigkeitsorganisation AMADE, Association mondiale des amis de l’enface, die Prinzessin Grace von Monaco 1963 gegründet hatte. Der Sieger des Events war das monegassische Team.
Morgen findet der Longines Global Champions Tour Grand Prix of Monaco um 18:30 Uhr statt. Der Global Champions League Team-Bewerb ist für Sonntag, 26. Juni um 13.15 Uhr festgesetzt.
Die Liste aller Reiter findet man hier.
Mehr Informationen über die LGCT Monaco findet man hier.
Die Pressemitteilung in englischer Sprache kann man hier nachlesen.
Quelle: Press Release LGCT