Von 16.-19.06. waren die Fixkraft Teamreiter wieder fleißig unterwegs um mit zahlreichen Platzierungen zu punkten. Während Katharina Werndl im Rahmen des International Showjumping CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER am Start war, zeigten ihre Kollegen Peter Englbrecht, Stefan Eder und Matthias Raisch beim CSN-B* Gschwandt (OÖ) auf.
Horses, Stars and Fixkraft
Katharina Werndl konnte die Fixkraft Farben erfolgreich beim International Showjumping CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* im Kärntner GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER vertreten. Auf ihrem achtjährigen Luidam-Sohn Ard Luster sicherte sie sich bereits am Donnerstag mit einer Nullrunde den zehnten Rang in der GLOCK’s Amateur Tour über 1.25m. Am Freitag gab es im Punktespringen über 1.30 m den achten Platz. Im 1.35 m hohen Finale am Samstag lief ebenfalls alles nach Plan. Nach einem gelungen Grundumlauf legten die beiden auch eine schnelle Stechrunde ab und sicherten sich in fehlerfreien 50.66 Sekunden den zweiten Platz in dieser internationalen Springprüfung.
Nationale Top-Platzierungen in Oberösterreich
Fixkraft Teamreiter Stefan Eder konnte mit drei neuen Pferden beim CSN-B* Turnier in Gschwandt (OÖ) punkten. Der erst achtjährige Sandro Boy x Carinjo Schimmelwallach Dr. Scarpo und der Stakkatol x Quidam de Revell-Nachkomme Shaquidam bzw. der neunjährige Quattro B x Ephebe Forever Rappwallach Zumba sind erst seit zehn Tagen unter dem Sattel des Salzburgers und zeigten in ihren sechs Prüfungen mit gleich sechs gelungen Nullrunden auf.
Peter Englbrecht holte sich mit seinen Pferden bei diesem Turnier gleich acht Top-Platzierungen. Am Samstag zeigten die erst vierjährige Chiquita in der Einlaufspringprüfung und im Jungpferdespringen auf. Der Österreichische Warmblut Wallach Quincy A konnte sich einmal im Springen über 90 cm gut in Szene setzten. Der Schimmelwallach von Mr. Nobelman, Mister Kim RGP, siegte mit Peter im Jungpferdespringen ebenfalls zum Auftakt.
Der Holsteiner Wallach nach Accord II, Activity B, punktete nicht nur im Standardspringen über 1.25 m am Samstag mit dem sechsten Rang, sondern auch mit dem fünften im 1.40 m Springen mit Stechen am Sonntag, welches auch ein Teil der OOEPS Jumping Tour war.
Die Österreichischen Warmblut Stute Karlotta 3 sicherte sich mit Peter den vierten Rang in der Standardspringprüfung über 1.25 m und den tollen zweiten Platz im 1.30 m hohen Bewerb am Finaltag.
Teamkollege Matthias Raisch rangierte mit der fünfjährigen Hannoveraner Stute Lacrima im Jungpferdespringen an beiden Tagen mit gelungen Runden unter den Top 3, der siebenjährige Conthargos-Sohn Concenso zeigte ebenfalls mit zwei Nullrunden auf und auch der Baden-Württemberger Wallach Upgrade punktete mit einer fehlerfreien Runde im Bewerb für junge Pferde.
Im Sattel des Hannoveraner Hengst Chacial, einem Chacco-Blue-Sohn, belegte der Oberösterreicher den vierten Rang in der Standardspringprüfung mit Stechen über 1.40 m am Sonntag, welche auch eine Wertungsprüfung der OOEPS Jumping Tour war.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Fixkraft verfasst.