Der nächste Ausfall für Rio: Horseware’s Barny geht mit Peter Thomsen (GER) nicht an den Start
Nur mehr 63 Tage bevor in Rio de Janeiro (BRA) die Olympischen Spiele starten, gibt es die nächste Bekanntgabe eines Ausfalls: Horseware’s Barny, das Spitzenpferd von Mannschaftsolympiasieger Peter Thomsen (GER) wird in Rio nicht an den Start gehen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Eine Titelverteidigung der deutschen Vielseitigkeitsmannschaft findet in Rio (BRA) ohne Peter Thomsen’s (GER) Horseware’s Barny (Branaul xx x Cornetto) statt. Aufgrund einer Sehnenreizung zieht der erfolgreiche Vielseitigkeitsreiter sein Pferd zurück. „Er hat so viel für mich getan, dass ich nach Absprache mit dem Tierarzt, Besitzern und Trainern auf einen kurzfristigen Einsatz verzichten werde, auch wenn es die mögliche Teilnahme an den Olympischen Spielen kostet“, erklärt Thomsen.
Der 55-Jährige drückt dem deutschen Team für eine erfolgreiche Titelverteidigung die Daumen und wird selbst als Gast vor Ort dabei sein.
Quelle: reitturniere.de
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.