Walters Prestige-Erfolg
Pressemeldung NOEPS – Eine erst 19-Jährige gewann die PRESTIGE Amateurtrophy im Springen und trat mit neuem Sattel die Heimreise aus Schönborn an. Alfred Fischer siegte im 1,35-m-Bewerb.

Annika Walter und Stella von Stolzenberg heißen die strahlenden Sieger der PRESTIGE Amateurtrophy 2016 von Schönborn. Die 19-Jährige von der Ländlichen Reitergruppe Etsdorf entschied am Sonntag das große Finale der Standard-Springprüfung über 115 cm für sich. „Ich bin so stolz auf Stella. Sie war superbrav im Stechen. Dabei ist sie erst achtjährig“, jubelte Walter.

Der Sieg fiel denkbar knapp aus. Im siebenköpfigen Stechen bewies Walter mit ihrer dunkelbrauen Hannoveraner-Stute die besten Nerven. Lediglich 18 Hundertstelsekunden trennten die abermals fehlerfreie gebliebene Walter letztlich von der zweitplatzierten Marlene Huber/Celeste MHN. Rang 3 ging an Martina Wenzl und Obora’s Evelina vom Reitzentrum Hollabrunn.
Neu gesattelt
Walter gewann damit nach dem Sieg im zweiten Teilbewerb der PRESTIGE Amateurtrophy über 110 cm am Vortag ihre zweite Bucas-Siegerdecke des Wochenendes. Zudem darf sie einen nagelneuen Sattel der Marke Prestige Roma Jump von Sponsor Günter Keglovits ihr Eigen nennen. „Der Sattel ist meins“, jubelte Walter wenige Minuten nach ihrem Erfolg auf Facebook.

Sponsor Keglovits ließ es sich am strahlenden Sonntag nicht nehmen, den Siegern und Platzierten selbst zu gratulieren. „Es war ein extrem spannendes Finale. Ich bin mit dem Starterfeld sehr zufrieden“, erklärte Keglovits, der alle sieben Teilnehmer des Stechens für ihre starken Leistungen mit Sachpreisen im Wert von 3.600 Euro belohnte.

Schönborn Trophy an Fischer
Den sonntäglichen Hauptbewerb, die Schönborn Trophy über 135 cm, dominierte Alfred Fischer. Der Reiter vom Reitklub Stössing distanzierte mit fehlerfreiem Ritt auf Pila Donna den Zweitplatzierten Christoph Stasica um über fünf Sekunden.
In der Diners Club Springtour über die Höhe von 130 cm musste sich Fischer mit Cayana nur Tagessieger Gerald Beck geschlagen geben. Rang drei ging an Anna Pfoser (Coralin) von der Ländlichen Reitergruppe Rohrendorf.
Ergebnisse CSN-B CSNP-C Schloss Schönborn im Überblick:
Prestige Amateurtrophy
1. Annika Walter (NÖ) / Stella von Stolzenberg 0/31,13
2. Marlene Huber (W) / Celeste MHN 0/31,31
3. Martina Wenzl (NÖ) / Obora’s Evelina 0/31,56
4. Julia Hinterhofer (NÖ) / Miami 0/31,90
5. Stefan Jekel (NÖ) / Sunny Sunshine 4/33,28
6. Melanie Rohrböck (NÖ) / Grubers Racing 4/39,14
7. Heidemarie Dodes (NÖ) / Obora’s Galaxy 8/33,93
Schönborn Trophy Finale (135 cm)
1. Alfred Fischer (NÖ) / Pila Donna 0/61,42
2. Christoph Stasica (W) / Hornett 0/66,80
3. Gerald Beck (B) / Celine D’Abrek 4/63,68
Diners Club Springtour (130 cm)
1. Gerald Beck (B) / Sydney One 0/54,14
2. Alfred Fischer (NÖ) / Cayana 0/54,54
3. Anna Pfoster (NÖ) / Coralin 0/58,50
Sämtliche Ergebnisse des CSN-B CSNP-C Schönborn finden Sie HIER.
Quelle: Pressemeldung NOEPS