Die Reitsportwelt war erschüttert, als bekannt wurde, dass das Olympiapferd Uthopia aufgrund der Insolvenz der Besitzer versteigert werden soll (EQWO.net berichtete). „Utis“ Reiter, Carl Hester (GBR), betonte, dass ihm das Pferd sehr am Herzen liege und dass er alles daran setzen wird, dem Pferd den schönsten Ruhestand auf seiner Anlage zu sichern und rief deshalb zu einer Spendenaktion auf (EQWO.net berichtete).
Wie es scheint ist die Reitsportwelt wirklich zusammengerückt, um dem wunderschönen Rapphengst seine verdiente Rente zu schenken und es sieht ganz nach einem Happy End für Hester und Uthopia aus.
Auf seiner Facebook Seite schrieb der Brite: „Ich wollte nur sagen wie toll es ist, dass so viele Menschen uns helfen Uthopia zu behalten – der Enthusiasmus in der Reitsportwelt ist gewaltig.“ Weiters fährt er fort: „Wir haben hoffentlich genug Geld zusammen um Uthopia’s Zukunft zu sichern. Jetzt bitte ich, obwohl wir die Großzügigkeit der Menschen sehr schätzen, nichts mehr zu spenden. Ich werde alle über die kommende Entwicklung auf dem laufenden halten. Die Unterstützung, die netten Worte und die Liebe für Uti hat mich wirklich überwältigt.“
Quelle: Carl Hester Facebook
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.