Das Auktionsportal www.embryoauction.com konnte sich erneut einen unglaublichen Embryo sichern. Diesmal steht der Embryo des unvergessenen Hickstead (Hamlet x Ekstein) aus der Vollschwester von Quod’Coeur de la Loge zum Verkauf. Erst kürzlich machte der 12-jährige Selle Francais Hengst Quod’Coeur de la Loge (Ideal de la Loge x Tenor de la Cour) auf sich aufmerksam, als er im Sattel von Roger-Yves Bost (FRA) den Global Champions Tour Grand Prix von Mexiko City für sich entscheiden konnte.
Wenn man über Hickstead zu sprechen beginnt, kommt man aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Obwohl der braune KWPN-Hengst nicht der Größte war, wusste er mit Intelligenz, Übersicht, Fleiß und Vermögen zu seinen Lebzeiten stets zu überzeugen. Unter Eric Lamaze (CAN) gewann der übervorsichtige Hengst Einzel-Gold und Team-Silber bei den Olympischen Spielen in Hong Kong, Einzel-Gold bei den Weltreiterspielen in Lexington und dominierte die bedeutendsten Großen Preise auf diesem Planeten: Calgary (CAN), Aachen (GER), Rom (ITA) und La Baule (FRA).
Leider beendete ein Aortaabriss im Rahmen des Weltcup-Turniers in Verona (ITA) im Jahr 2011 die Karriere des braunen Hengstes viel zu früh. Ob Hickstead’s Embryo in seine Hufspuren treten kann? Die Auktion endet online am 1. Mai um 20 Uhr.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.