Lars Petersen plant die Olympischen Spiele in Rio mit der Stute Mariett
Die 18-jährige Dänische Warmblutstute Mariett (Come Back ll x Sidney) wird die erste Wahl für den in Amerika lebenden Dänen Lars Petersen sein, wenn es um die Dänische Meisterschaft geht. Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Rio erhoffen sich die beiden ein gutes Ergebnis bei der Meisterschaft in Broholm vom 15.-19. Juni um ihren Startplatz für Rio zu fixieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Dies ist besonders erfreulich, wenn man bedenkt, dass eine Verletzung im Huf beinahe das sportliche Aus für die fleißige braune Stute bedeutete. Doch Marietts Verletzung verheilte erstaunlich gut und so nahm sie später noch an den Weltreiterspielen in Caen 2014 und am Weltcup Finale in Las Vegas 2015 teil.
Petersen betonte gegenüber dressage-news.com, dass das Wohlbefinden der Stute an vorderster Stelle stehe: „Wir werden uns immer nur auf ein Turnier konzentrieren und sehen wie es läuft.“ Die laufende Saison wird wahrscheinlich die letzte für die Schleifensammlerin Mariett sein.
Quelle: dressage-news.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.