Bestechender Nachwuchs aus Neugschwentner Zucht

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Währenddessen waren die drei vielversprechenden Stuten Dorina, Levita und Castella im Rahmen vom Jungpferdecup in München-Riem (GER) anzutreffen. Judith Hübner stellte die fünfjährige Neugschwent’s Dorina (v. Diarado a.d. Arabella Z v. Alexis Z) vor und konnte sich mit einer Note von 8,0 im Springpferde A** für fünf- und sechsjährige Pferde platzieren. Auch ihr erstes L-Springen absolvierte Dorina mit viel Übersicht und Geschick.

Aus dem Hannoveraner Stamm der Flittermaus stammt Neugschwent’s Levita (v. Levisonn a.d. Atlanta v. Attila), die sich im Springpferde A** unter dem Sattel von Werner Ehinger ebenfalls platzierte (7,2). Besonders gelungen war auch die Performance von Neugschwent’s Castella unter Ulrike Hainich. Die schicke Schimmelstute von Cornet’s Stern aus der Staatsprämien Stute Cleopatra v. Caretano Z stammt wie Levita aus dem Flittermaus-Stamm und überzeugte das Richterkollegium in München im vollen Maße. Für ihre Runde im Springpferde L erhielt Castelle eine 8,7 und wurde als „hoffnungsvolles junges Pferd, das alles mitbringt, was ein modernes Sportpferd braucht“ gelobt. Darüber hinaus bestach sie mit ihrer schnellen Auffassungsgabe, Dynamik, Reaktionsfähigkeit und Selbstverständlichkeit am Sprung sowie ihrem sprühenden Ehrgeiz.
www.gestuet-neugschwent.at | www.facebook.com/gestuetneugschwent
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag vom Gestüt Neugschwent verfasst.