Im Rahmen eines Pferderennens in Frankreich kam es am Dienstag (12.April 2016) zu einem tragischen Unfall. Beim Prix Sarah Gosse in Nantes absolvierten der Jockey Kenegan Deniel und sein Pferd Fin March das letzte Hindernis ohne Probleme und waren am Weg ins Ziel. Im unten stehenden Video sieht man, wie dass Pferd plötzlich nach rechts abdriftet, über die Absperrung springt und mitten in eine fünfköpfige Familie kracht, die das Rennen beobachtete (Achtung: das Video zeigt den Unfallhergang sehr genau!)
— boubanino (@boubanino1) 14. April 2016
Grund für diesen plötzlichen Ausreißer nach rechts dürfte eine Hirnblutung bei Fin March gewesen sein, die überall und jederzeit hätte auftreten können.
Fin March überlebte diesen schrecklichen Unfall nicht, sein Jockey musste mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Familie – eine Großmutter mit ihrer Tochter und drei Enkelinnen – wurde ebenfalls verletzt. Während die jüngeren Frauen das Krankenhaus bald verlassen konnten, erlitt die Großmutter schwerere Kopfverletzungen.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.